Spenden

 

Spenden

 

Wie jeder Tierschutzverein, sind auch wir auf Spenden angewiesen.

Ohne Spenden könnte unser Tierheim und somit unsere Tiere nicht überleben, wir kämpfen von Monat zu Monat um möglichst viele Menschen zu erreichen, die uns unterstützen möchten.

Neben den hohen Futterkosten fallen vor allem Tierarztkosten an, welche in einem Jahr schonmal eine 5 stellige Zahl erreichen können.

Alle Tiere die wir aufnehmen werden tierärztlich untersucht, geimpft, entwurmt und die Katzen kastriert. Natürlich sind nicht alle Tiere gesund die wir aufnehmen, oft ist durch das hohe Alter der Tiere oder durch Unfälle eine intensive tierärztliche Versorgung nötig und das oft über Monate. Auch chronisch kranke Tiere, müssen immer regelmäßig tierärztlich versorgt werden...ohne Spenden unmöglich!!!

Auch wollen unsere Tiere einen warmen Schlafplatz, eine Kuscheldecke, ein Spielzeug alles das was eben Tiere mit einem zu Hause selbstverständlicher Weise haben. Gerade Tiere im Tierheim, die oft über Jahre bei uns sind, die Trennung und Schmerzen verkraften müssen, benötigen besondere Hilfe und Aufmerksamkeit.

Neben den Geldspenden sind wir natürlich auch sehr dankbar über Sachspenden. Unsere Tiere haben Hunger, oft geht etwas kaputt, wenn mal wieder 4 Welpen an einem Spielzeug ziehen, oft geht etwas daneben, wenn Tiere krank sind, ja und dann sind da auch noch die kalten Jahreszeiten.

Wir freuen uns daher sehr über:           

  • Futterspenden
  • Decken (keine Federbetten)
  • Spielzeug

Wenn Sie uns finanziell Unterstützen möchten, dann spenden Sie an unsere folgenden Spendenkonten:

Sparkasse Spree Neiße

IBAN: DE 09 1805 0000 3402 1002 81  BIC: WELADED1CBN

Volksbank Spree Neiße e.V. 

IBAN: DE 56 1809 2744 0002 0329 96   BIC: GENODEF1SPM

 

Wir sind ein eingetragener Verein und befugt Spendenquittungen auszustellen!


Spendenbox im Tierbedarfs-Fachhandel "Grüne Tatze" Am Wasserwerk 3 in 03172 Guben

Alle Spenden gehen an das Tierheim Forst - Öffnungszeiten Mo-Fr 9.30-18.00 Uhr, Sa 9.00-12.00 Uhr


Das Tierheim wurde schon unterstützt durch:

Hundepension Burisch, Damaschkenstraße 27 in 03172 Guben


Kaufland Forst



 

 


Noßdorfer Straße 28 in 03149 Forst


 

 


Am Sandberg 1 in 03149 Forst


Rosen-Apotheke, Frau Dockter - Friedrichplatz 2 in 03149 Forst


Tierarztpraxis Dr.Holger von der Krone, Semmelweisstraße 1 in 03044 Cottbus


Nageltantes Nagelstudio, Inh. Anja Lüdecke, Lausitzer Str. 8 in 03149 Forst


Vielen Dank!!!