Kleintiere

 

Kleintiere

Alle Tiere auf dieser Seite suchen ein neues zu Hause


 

   

DIAMANTTÄUBCHEN UND ZEBRAFINKEN...sind derzeit bei uns auf der Suche nach einem neuen zu Hause!


NEUES ZU HAUSE FÜR TIERSCHUTZTAUBEN GESUCHT

Das Tierheim Forst übernahm 2016 zwei Taubenpärchen (King oder Strassertauben), welche in 2 verschiedenen Gartenanlagen ohne Versorgung zurückgelassen wurden. Sie gingen in eine private Pflegestelle zu einer Rentnerin, welche sie liebevoll umsorgte, sie kennen auch andere Haustiere und sind sehr zutraulich. Die beiden Taubenpaare sind sehr legefreudig und obwohl die Nester immer kontrolliert wurden, gab es Nachwuchs. 2 Taubenjunge werden noch von den Elterntieren versorgt, ein Junges ist schon selbstständig. Die Rentnerin schafft die Arbeit nicht mehr und nun sollen sie vermittelt werden. Die Paare können getrennt vermittelt werden, aber nur paarweise. Sie suchen einen Lebensplatz wo sie nicht im Kochtopf landen sollen! Gibt es Liebhaber die sie gern aufnehmen können?



UNSER NEUES WINTERQUARTIER...für unsere Vögel. Wir haben diese tolle Voliere gespendet bekommen. Unsere Sommervoliere muß unbeding überholt werden, was wir jetzt im Winter in aller Ruhe machen können. Die Besitzerin dieser tollen Voliere überläßt sie dem Tierheim kostenlos, es ist eine Sonderanfertigung. Das Tierheim hat sie sich abgebaut und im Aufenthaltsraum des Tierheim wieder aufgebaut. Aus gesundheitlichen Gründen können die Vögel der Besitzerin nicht mehr gehalten werden. Es stehen daher auch ihre Vögel zur Vermittlung es sind 3 Gouldamadinen, 2 Binsenalstriden (diese sind Vögel die im Winter warm gehalten werden müßen) Desweiteren 1 Paar Reisfinken, 1 Japanisches Mövchen, Kanarienvögel. Diese Vögel suchen alle ein schönes zu Hause, im Moment sind sie noch bei der Besitzerin in einer Außenvoliere, müßen dann aber mit ins Tierheim ziehen und da wird es bald zu eng für alle. Vielen Dank an die Besitzerin für diese tolle Voliere. Bei Interesse an unseren Vögeln einfach im Tierheim melden.