Post von Schützlingen

Post von ehemaligen Schützlingen

Vielen Dank an die neuen Besitzer!

Bilder, Namen und Texte sind nach DSGVO mit Zustimmung der Besitzer hier eingestellt!

Kopieren von Texten, Namen und Bilder zur weiteren Verwendung ist nicht gestattet!


POST VON BARNY

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Bilder. Wir freuen uns sehr das es so gut klappt und wünschen auch weiterhin alles Gute

„Hallo Ihr Lieben, ich bin's Euer Barny (Roy). Mir geht es prima. Meine neuen Fellgeschwister hab ich ratz fatz um den Finger gewickelt. Kater Lucky passt gut auf mich auf und schmust mit mir. Mit Katze Lilly kann ich prima toben und spielen. Nur Katze Billy ist etwas zurückhaltender, aber wir liegen schon mal nebeneinander und dösen vor uns hin. Mein Appetit ist riesig, gestern wurde ich gewogen und hatte 2,3kg auf der Waage. Könnte sein, daß ich etwas größer werde. Anbei noch ein paar Fotos von mir und meinen Freunden. Bis bald Euer Barny

     

 


POST VON HOPE

Vielen lieben Dank für die tolle Nachricht und die tollen Bild von dem wunderschönen Hope. Es ist so toll wie er sich entwicklelt hat und wir freuen uns sehr, dass er sich so super eingelebt hat und es ihm so gut geht. Wir wünschen auch weiterhin alles Gute.

"Juhu
Wollte mal wieder euch unsere Schönheit Hope zeigen!
Er hat nochmal einen ganz schönen Sprung nach vorne gemacht und hat an Gewicht und Fell zugelegt!
Außerdem ist er jetzt richtig angekommen, er mauzt wenn wir ihn rufen, spielt wie eine Katze spielen sollte und hat seinen Platz neben uns wenn wir im Bett liegen! Seine Krankenphase ist hoffentlich auch Geschichte und seine Angst vor lauten Geräuschen hat er auch überwunden! Wir sind glücklich das Hope den Weg zu uns gefunden hat und das es ihm endlich auch gut geht
Alles gute euch"

 


POST VON MAULI

Vielen lieben Dank. Wir freuen uns sehr das es Mauli, jetzt Freddy so gut geht und er einen neuen Freund gefunden hat. Wir wünschen weiterhin alles Gute

„Hallo liebes Tierheim, ganz liebe Grüße von unseren nun heißenden Freddy dem emaligen Mauli, wie er kuschelt mit unserem anderen Dickerchen. Er hat sich gut eingelebt und tobt nur rum! Wir sind sehr froh über unseren kleinen Schatz.


POST VON BODO

...welcher ja vor kurzem nach Schweden zog. Er war zwischenzeitlich im Urlaub am Meer. Die ersten beiden Bilder sind vom Urlaub und die letzten aus dem neuen zu Hause. Was für ein Glück der liebe Kerl hatte. Ganz lieben Dank für diese tollen Bilder und wir wünschen weiterhin alles Gute

 

 


POST VON BENJI UND BUFFI

Das Foto zeigt das vermittelten Katzenpärchen Benji und Buffy. Eigentlich wollte die Familie nur eine Katze adoptieren, aber als sie hörten, dass die beiden eigentlich zusammen gehörten, adoptierten sie eben beide Katzen. Man weiß nicht was sie vorher erlebt haben, denn sie sind sehr schreckhaft und ein Besen in der Hand läßt sie schon erschrecken und sie verstecken sich über mehrere Stunden. Nun können sie erstmal ankommen und sie müssen lernen, dass sie jetzt in ihrem neuen zu Hause sicher sind. Lieben Dank an die Familie für diesen orginellen Schnappschuss und wir wünschen weiterhin alles Gute


POST VON LUCY

Ganz liebe Post kam von unserer ehemaliger Tierheim-Bewohnerin LUCY. Sie wurde damals von einer Interessentin im Internet ausgesucht, zog nach Berlin und es klappte nicht. Das Tierheim Forst half damals und nahm Lucy auf, aber auch bei uns war sie sehr schwierig. Eine Vermittlung scheiterte und wir dachten überhaupt nicht mehr an eine Vermittlung. Dann kam eine Frau und sie wollte sie haben, hat alles versucht und Ihren Vorsatz trotz Schwierigkeiten nicht verworfen. Lucy durfte tatsächlich umziehen und alle Tierheim-Mitarbeiter waren verblüfft wie die Familie mit ihr arbeitete. Auch heute gibt es noch viel zu arbeiten, aber was die Familie geschafft hat ist grandios. Nun haben wir neue Fotos bekommen und sind glücklich, das sie nicht aufgeben. Die Fotos zeigen Lucy in einem ganz neuen Hundehaus. Das hat Herrchen extra für sie gebaut, so dass sie draußen auch einen eigenen Rückzugsbereich hat. Wir finden das toll und wünschen alles Gute weiterhin

 


POST VON KOSCHKA

Wunderschön ist Koschka geworden und es freut uns besonders, denn damals stand nicht fest ob die kleine Maus mit ihrem Kieferbruch überhaupt überlebt. Wir wünschen „Happy Birthday“ und weiterhin alles Gute

„Hallo, hier ist Koschka, das Mädchen mit dem Kieferbruch. Ich bin jetzt etwa 1 Jahr halt. Meine Familie sagt aus mir ist eine Wunderschöne Katze geworden... Ich liebe meine Familie und werde geliebt... Am liebsten fange ich Fliegen oder zerpflücke Toilettenpapierrollen, falls mal das Bad ausversehen auf steht sonst geht's mir super... Viele Grüße und bis bald eure Koschka

 


POST VON KLEIN NALA IN IHREM NEUEN ZU HAUSE BEI HERMINE...

so schön sind diese Bilder und diese Nachricht. Wir freuen uns sehr für Hermine und die kleine Nala und wünschen weiterhin alles Gute

„Hallo
Also nachdem Nala nun 14 Tage in ihrem neuen Zuhause ist, sind die beiden ein Herz und eine Seele Sie kuscheln und lecken sich gegenseitig ab und Hermine hat sie voll akzeptiert
Die kleine hält uns ganz schön aus Trapp, aber es gibt nix schöneres als Abends auf der Couch zu liegen mit 2 schnurrenden, zufriedenen Katzen

Liebe Grüße

   


POST VON WILLI

Diese schöne Nachricht bekamen wir von Willi! Wir freuen uns sehr das es ihm so gut geht und wünschen weiterhin alles Gute

„Hallo meine Liebe, auch ich möchte mal wieder was von mir hören lassen.

Mittlerweile sind ja nun ein paar Monate vergangen und ich muss sagen ich liebe mein neues Zuhause. Ich habe viel Abwechslung und dann der grüne Balkon. Alles duftet so gut und ich kann hier viel beobachten. Zu meiner täglichen Patrouille gehört auch die Lage vorm Balkon aus zu beobachten, dass mir keiner im Revier Ärger macht .

Sonntage verbringe ich gerne auf meinen Dosenöffnern um ausgiebig zu kuscheln und mit den Händen zu spielen. Danach gibt es dann ein gemeinsamen Mittagsschlaf. Den verbringe gerne in meinem Körbchen was meine Dosenöffner liebevoll weich gestaltet haben.

So wie ihr vielleicht erkennt habe ich auch ein paar Kilo zugenommen was meine Dosenöffner auch sehr freut da sie fanden ich war zu Dünn. Futter bekomm ich täglich und zwischen durch gibt es schmackhaftes Hänchen was ich mir aber durch ein paar Aufgaben verdienen muss... So wird mir auch nicht langweilig!

Das soll es erstmal gewesen sein von mir. Liebe Grüße an alle meine tierischen Freunde.

Euer Willi“

     

 


POST VON THEA

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder! Wie wunderschön Thea ist wir wünschen weiterhin alles Gute

„Hallo hier ist Thea ,
Zuhause werde ich hauptsächlich Baby gennant

Ich wollte mich bei euch melden und euch liebe Grüße da lassen

Mir geht es sehr gut, bei meiner Familie habe ich mich eingelebt und fühle mich pudelwohl! Ich werde behandelt wie eine Prinzessin und habe nichts auszusetzen wir spielen, gehen draußen spazieren und kuscheln ganz viel so wie das sein muss
Ich mache auch gerne faxen und halte meine Herrchen gerne auf Trapp

Ich wollte noch einmal Danke sagen das Ihr mich an meine tolle Familie vermittelt habt und wünsche euch und allen Tieren alles Gute

   

 


POST AUS HERMINES ZU HAUSE MIT NEUER SPIELGEFÄHRTIN

Wir freuen uns sehr, dass es schon so gut klappt und wünschen weiterhin alles Gute für Hermine und Nala

     


POST VON MILA

Dieses Video kam von unserem ehemaligen Tierheimhund MILA. Die Besitzer schreiben das es ihr gut geht und diese beiden tollen Hunde sind ihre Freunde. Sie sind zusammen aufgewachsen und es schaut so aus, das sie super klar kommen. Die Besitzer schrieben noch dazu: „Hallo ich bins Mila mir geht es gut und habe meine Freunde bei mir
Vielen lieben Dank für die Nachricht, wir wünschen weiterhin alles Gute

https://www.facebook.com/tierschutzforst/videos/932461990271588/


POST VON TINI

Langzeitinsasse und unvermittelbar, in diese Kategorie mußte man damals unsere Hündin TINI einordnen. Den Facebook-Lesern bekannt als die Hündin aus dem Sack. In einem zugebundenen Sack damals ausgesetzt und schwer traumatisiert, kam sie zu uns. Viel Zeit und Mühe investierte das Tierheim um TINI wieder ins Leben zurückzuholen. Und das große Glück kam, als eine Familie sich entschloß sie zu adoptieren und zu Hause weiter zu arbeiten. Heut lebt sie glücklich mit einem Rüden (ebenfalls aus dem Forster Tierheim) zusammen und die Familie sagt: „Wir haben in diesen beiden Hunden 2 Schätze gefunden." Die Bilder zeigen Tini als Familienmitglied und ganz aktuell, TINI nach ihrem Friseurtermin. Vielen Dank für die tollen Fotos und weiterhin alles Gute

 


POST VON BALU

Wir bekamen diese tollen Bilder und diese tolle Nachricht von Balu! Wie die Zeit vergeht! Es ist so schön Balu so glücklich zu sehen, vor allem ist es schön das Balu so einen tollen Freund hat 😊 vielen lieben Dank und weiterhin alles Gute 🍀

„Hallo liebes Tierheim

Vor 3 Jahren zog ich in mein neues zuhause ein. Wir fragen uns wo die Zeit nur hin ist. Uns geht es sehr gut. Momentan probieren wir mit mein mitbewohner raus zu gehen. Er hat sich total an mich gebunden und mautzt jetzt immer wenn ich mit mein frauchen unsere runde drehe. Leider hat er draußen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und hat noch Angst. Aber dafür bin ich da und beruhige ihn und zeige das alles garnicht so schlimm ist. Aber der Anfang ist gemacht und er läuft schonmal paar meter neben mir. Er möchte auch nur laufen wenn ich dabei bin.

Liebe Grüße aus Senftenberg. Euer Balu

 

 


POST VON ALEX

Diese schönen Bilder kamen aus Mahlsdorf von Kater Alex. Sein Bruder Anton ist noch im Tierheim, und wartet auf seine Familie, aber wie man sehen kann, hat Alex einen Kumpel und stromert auch auf Arbeit von Herrchen, im Kuhstahl mit umher. Vielen Dank für die schönen Bilder und weiterhin alles Gute

   

   


POST VON POLDINE

Wir bekamen diese schönen Bilder und Nachricht vom zu Hause von Poldine, wo man wieder sehen kann, wieviel man mit Geduld erreichen kann. Vielen lieben Dank dafür und weiterhin alles Gute

„Liebes Tierheimteam,
ganz liebe Grüße senden Euch Poldine (heißt jetzt Mausi) und Mama aus Cottbus.
Die scheue Mausi kam im Januar in ihr erstes Zuhause mit eigenem Zimmer. Die ersten Tage war sie sehr ruhig und auf Abstand. Am vierten Tag konnte ich sie schon das erste mal kurz streicheln. Mittlerweile genießt Mausi die täglichen Streicheleinheiten. Sie ist lebhaft und ein bischen frech. Sie liebt es mit Wasser zu spielen und zu planschen und trinkt auch schön. Seit Mai darf sie auch auf den Balkon und genießt es draußen zu sein. Im Juni feiern wir zusammen Geburtstag. In diesem Sinne alles Gute.“

   

 


POST VON BILLY

Vielen lieben Dank für die Zeilen und die schöne Nachricht! Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Erkunden des Gewächshauses und alles Gute

       


POST VON MONI UND MISCHA

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder! Wir freuen uns besonders das alles so gut läuft und es den beiden so gut geht. Wir wünschen weiterhin alles Gute

„Hallo liebe Tierheimmitarbeiter,

liebe Grüße von Moni und Mischa. Hier ein paar neue Bilder von uns.
Es geht uns gut wie man sieht. Wir haben hier alles fest im Griff.

Bis bald und ein fröhliches Wauwau...“

       


 POST VON WILLI

ielen lieben Dank für die schönen Bilder und die schöne Nachricht! Als hätte Willi nie woanders gelebt. Wir wünschen weiterhin alles Gute

„Hallo meine Lieben,

ich wollte mich mal melden und allen meinen tierischen Freunden schöne Grüße aus meinem neuen Heim zukommen lassen.
Ich habe mich sehr schön eingelebt und das nach einer Woche. Mein neues Heim ist sehr schön vorgerichtet gewesen, so dass ich hier als Einzelprinz mein Leben leben kann. Am liebsten Kuschel und Schmuse ich mit meinen Dosenöffnern. Dazu lege ich mich liebend gerne auf den Bauch von meinen Dosenöffnern .
Meine Lieblingsplätze habe ich auch bereits gefunden sei es in der Wohnung oder auf dem Balkon. So das soll es vorerst gewesen sein von mir. Anbei findet ihr noch ein paar Bilder von meiner Schokoladenseite.“

   

   


POST VON ELLI

Diese hübschen Fotos sind von Elli welche auch mal im Tierheim Forst wohnte (ein Kind von Samantha, sie kamen aus Russland zu uns). Sie ist groß geworden, sieht aus wie die Mama und kann auf so einer tollen Wiese laufen. Sie wohnt in Thüringen. Vielen Dank für die tollen Fotos und weiterhin alles Gute

 


POST VON QUINTOS

Vielen lieben Dank! Wir finden auch das er gleich viel jünger ausschaut

„Hallo da bin ich wieder !
Schöne grüße aus Trawemünde -Priwall.Ich bin vor kurzen beim Hundefriseur gewesen.
Jeder fragt mich ob ich ein Welpe wäre!!?“


POST VON MISHA UND MONI

Mit Spannung hatten wir die ersten Bilder und Nachricht von dem neuen zu Hause von Misha und Moni erwartet und nun war es soweit. Wir freuen uns sehr das alles schon so toll klappt und das die Beiden diese Chance bekommen haben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und freuen uns schon auf die nächste Post!

„Hallo an alle Mitarbeiter,

zuerst möchten wir uns noch einmal dafür bedanken, dass wir zwei so tolle Hunde übernehmen durften.

Es scheint ihnen in ihrem neuen Zuhause zu gefallen, denn alles wurde schon genauestens erkundet. Mischa ist noch immer vorsichtig, hat aber auch schon seinen Lieblingsplatz unter
der Hecke gefunden.
Moni ist auf dem besten Weg einen neuen Namen zu bekommen. Oft wird sie Stöpsel gerufen, da sie ihre Nase einfach überall hineinstecken muss - ob das nun leere oder mit Erde gefüllte Blumentöpfe sind, ist dabei völlig egal.
Mit den Nachbarn haben sich beide schon angefreundet. Da gibt es nur noch einen kurzen Begrüßungsbeller und dann ist gut.
Spaziergänge lieben beide über alles. Alles wird genauestens geprüft. Das kann dann schon mal eine Weile dauern.
Über das Grundstück rennen ist auch für beide toll. Einer ist dann schneller als der andere und so wird schon mal eine wilde Jagd veranstaltet.

Viele liebe Grüße von Moni, Mischa und Familie!

 

   


POST VON BALU

Vielen lieben Dank für die schönen Bilder, auch schon vorab für das kommende Paket, das ist toll! Wir gratulieren zum 3. Geburtstag ganz herzlich und müssen doch feststellen wie schnell die Zeit vergeht! Was für ein hübscher Mann der Balu doch ist alles Gute weiterhin

„Hallo alle liebe Mitarbeiter und Tiere des Tierheims
Heute vor 3 Jahre habe ich das Licht der Welt erblickt.
Ich möchte euch ganz lieb grüßen. Mir geht es sehr gut. Genieße das schöne Wetter und die langen Spaziergänge. Mein Frauchen schickt euch noch Bilder und ein Paket kommt demnächst auch noch bei euch an. Vielen lieben Dank für eure Arbeit die ihr Tag für Tag leistet

       


LIEBE OSTERGRÜßE

...kamen auch von Koschka. Ihre Familie schreibt, das sie ist eine richtige Katzendame geworden ist und einen tollen Charakter hat. Koschka wurde als kleines Katzenkind mit einem gebrochenen Kiefer gefunden. Wir freuen uns sehr das sie sich so toll entwickelt hat und wünschen weiterhin alles Gute.

   

 


POST VON QUINTOS

Vielen lieben Dank für an die Familie für die Nachricht. Wir wünschen weiterhin alles Gute

„Hallo, da bin ich wieder.

Vor kurzem habe ich die Ostereier gesucht und gefunden.

Liebe Grüße für Alle .
Quinthus“


POST VON RIEKE

Vielen lieben Dank für die Nachricht! Was für eine hübsche Glückskatze sie doch ist! Weiterhin alles Gute Hallo liebes Tierheim,ich bins eure Rieke,na ja jetzt nennen sie mich Vicki.Wollte euch nur kurz schreiben dass ich es ganz gut erwischt habe mit meinem neuen Heim. Das Personal ist stets bemüht und mit der anderen Katze komme auch sehr gut klar.Natürlich mach eine Menge Dummheiten und manchmal übertreibe ich es auch aber mit meiner einschmeichelden Art bekomme ich meine Besitzer wieder auf meine Seite.Liebe Grüsse,ich hoffe euch geht es genauso gut wie mir.Eure Vicki


POST VON OSCAR UND KASIMIR

Diese schöne Nachricht und die schönen Bilder bekamen wir von unserer lieben Familie Lehmann aus Forst, welche letztes Jahr den kleinen Kasimir zu Oscar holten. Wir freuen uns sehr das es beiden so gut geht!Vielen lieben Dank dafür und wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

„Hallo liebes Tierheim . LG von Kasimir und Oscar. Uns geht es sehr gut. Wie ihr seht schläft kasimir schon“

 


 

POST VON KEX UND PAJ

Liebe Fotogrüße von KEX und PAJ erreichten uns. Die beiden Katergeschwister wurden vor ca. 1 Jahr nach Forst vermittelt. Wir bedanken uns für die Fotos und wünschen den beiden Stubentiegern weiterhin ein schönes Katzenleben.

 

 


POST VON JACOB

Über diese Post freuen wir uns besonders! Einmal weil die Familie nach einer Zeit der Adoption von Johann, Bruder Jacob nachholte und ihm damit auch eine Chance gab und einmal weil sich Jacob, welcher sehr schüchtern war und keinen Kontakt suchte, sich nun so toll entwickelt hat. Wie schön das anzusehen ist! Danke für die schöne Nachricht und die schönen Bilder! Alles Gute weiterhin 🍀

„Hallo wir wollten uns mal melden und euch wissen lassen das Jacob genauso verschmust ist wie sein Bruder.....zum Anfang gab es paar Schwierigkeiten Johann wollte sein zu Hause nicht teilen .....aber jetzt wird alles nur noch zusammen gemacht ......jacob war sehr ängstlich aber nun ist alles vorbei und wir haben einfach nur 2 goldschätze .....danke für die tollen katzen ...nie wieder ohne die beiden ....“

   

 


POST VON HOPE

Was für eine tolle Nachricht uns von Hope erreichte. Diese Bilder sind wie Balsam für eine Tierschützerseele er ist so wunderschön geworden, kaum wieder zu erkennen. Hier kann man sehen wie Liebe und Zuneigung ein traumatisiertes Tier wieder zurück ins Leben holt. Wir hoffen sehr das sich Hope noch von seiner Entzündung erholt und wünschen weiterhin alles alles Gute auf den letzten Bild ist Hope übrigens mit der Mitbewohner-Katze zu sehen und nein, das ist keine kleine sondern schon eine ausgewachsene Katze daran sieht man was für ein Riese Hope ist

„Hallöchen!
Ich wollte euch nur mal auf dem laufenden Stand bringen
Hope geht es super
Er ist bei uns nicht mehr wegzudenken und ich finde er hat sich äußerlich ganz schön verändert!
Sein Fell wächst wunderbar nach und es ist samtweich (nach kleiner Futterumstellung) das bürsten liebt er und er hat auch endlich angefangen zu spielen leider hat er auch dort Angst etwas falsch zu machen sobald er anfängt zu spielen mit Ball oder Kuscheltier und es etwas lauter ist rennt er weg! Generell mag er nichts lautes, kurioserweise hat er auch Angst vor dem Fernseher wenn er zu laut ist! Aber daran arbeiten wir und es wird immer besser!
Sein einschlafritual ist es meine Hand fest zu umarmen und mich nicht mehr los zulassen und außerdem liebt er es sich im Bett breit zumachen! Man spürt es das er sein Katzenleben langsam anfängt zu genießen

Leider mussten wir aber erneut zum Tierarzt da er starke Schmerzen im Hinterbein hatte und es nicht mehr belasten könnte. Er wurde komplett geröntgt weil die Vermutung auf alte Verletzung lag!
Zum Glück nichts gebrochen! Er hat Arthrose verstärkt in den Hinterbeinen und hatte dadurch eine Entzündung. Wieder Tabletten, wieder Schmerzmittel... aber wir hoffen das es so schnell nicht wieder Auftritt, positive daran er fühlt sich mittlerweile beim Tierarzt pudelwohl und alle freuen sich wenn er kommt

Bis bald“

   

 


POST VON OLGA UND ODESSA

Diese schöne Collage erreichte uns aus dem neuen zu Hause von Olga und Odessa. Als wären sie schon immer dort zu Hause! Vielen lieben Dank! Wir wünschen weiterhin alles Gute

(Text Collage: Liebes Tierheim, wir sind es Odessa und Olga. Wir heißen jetzt Luna und Lotte. Unsere Dosenöffner haben uns gut aufgenommen. Wir fühlen uns Pudelwohl. Liebe Grüße aus unserem schönen Zuhause.)


POST VON BILLY

...welche kürzlich bei uns ausgezogen ist. Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder! Man sieht richtig wie wohl sich Billy fühlt. Wir wünschen weiterhin alles Gute

„Guten Morgen liebes Tierheim, ich wollte mich mal melden und Euch erzählen, wie es mir in meinem neuen Zuhause so geht. Ich habe mich gut eingelebt und mit meinen neuen Menschenfreunden kann ich viel und ausgiebig kuscheln und schmusen. Mit Kater Lucky komme ich gut klar, Katze Lilly ist wohl etwas eifersüchtig aber es wird immer besser. Mein Lieblingsplatz ist das Körbchen an der Heizung oder Nachts das Bett in dem mein neuer Katzenpapa schläft. Spielzeug gibt es hier auch genug und so langsam weiß ich auch, was ich damit anfangen soll. Die vielen Katzemöbel waren erst sehr ungewohnt aber ich trainiere jetzt jeden Tag das Krallen schärfen. Ganz liebe Grüße aus Hennigsdorf, Eure Billy

   


POST VON LUSHA UND BEN

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Bilder, es ist schön die Beiden so zu sehen

„Liebes Tierheim-Team,

liebe Grüße von Lusha und Ben. Lusha hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist jetzt eine richtige Dame, die unheimlich gerne Ball spielt und ganz schön verfressen ist. Wir kommen bald mal vorbei mit den Beiden.“

 

 


POST VON HERMINE

Vielen lieben Dank! Wir freuen uns sehr das es ihr so gut geht und der Schnupfen im Griff ist. Wir wünschen weiterhin alles Gute

„Hey Hermine wollte euch mal wieder liebe Grüße da lassen Ihr geht's blendend, erkältet war sie seit ich sie geholt habe nicht mehr und die kleine hat mittlerweile über 1kg zugenommen Sie ist einfach ein Sonnenschein und ich möchte sie nie mehr missen

   


POST VON WILMA

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder von der wunderschönen Wilma. Vor 4 Jahren wurde sie vermittelt und wir freuen uns sehr, dass es ihr so gut geht! Alles Gute weiterhin

„Liebe Grüße von Wilmachen Ihr geht es super . Und macht wie immer viel Blödsinn LG“

   


POST VON HOPE

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder! Was für ein hübscher Mann er ist wir wünschen weiterhin gute Besserung und alles Gute

„Mal wieder paar aktuelle Bilder von Hope!
Heute war vorerst unser letzter Besuch beim Tierarzt
Die Fäden wurden gezogen und er nimmt gut an Gewicht zu!
Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit seinem Zustand! Und auch bei uns ist er jetzt richtig angekommen und fühlt sich hier pudelwohl
Ich bin allen so dankbar für die ganze Unterstützung gerade auch finanziell und auch der tierarztpraxis Hoffmann die keine Mühen gescheut haben und uns in allem so gut geholfen haben!
Wir sollen jetzt regelmäßig zur Gewichtskontrolle kommen Sie möchten uns weiterhin helfen und beraten damit Hope seine letzten Jahre endlich genießen kann
Danke auch dem Tierheim das ihr uns geholfen habt und mir die Chance gegeben habt ihm ein besseres Leben zu bieten

 


POST VON SAMMY

Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und die Nachricht! Toll das er nun eine Freundin hat und es ihm so gut geht! Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Spaß!

„Liebe grüße von sammy
Er hat jetzt eine neue Spielgefährtin

 


POST VON MILA

Vielen lieben Dank für die Bilder und die Nachricht. Die Familie schreibt, das auf dem zweiten Foto Milas Hundefreund abgebildet ist. Sie schreiben noch „das ist super mit Mila" wir wünschen weiterhin alles Gute.

 


POST VON BALU

Vielen lieben Dank für die schöne Nachricht und die schönen Bilder wieder! Wir freuen uns sehr das uns Balu nicht vergisst und wünschen ihm weiterhin alles Gute vor allem mit Kater Ullrich (mehr unter Post von Schützlingen)

„Hallo ihr Lieben
Hier ist wieder euer Balu.
Wir wünschen euch noch ein gesundes neues Jahr und hoffen das alle den Jahreswechsel gut überstanden haben. Wie ihr seht geht es mir gut
Wir hatten ein aufregendes Jahr hinter uns. Wir haben einen neuen Trainer an unserer Seite damit meine „Macken“ sich bessern aber mein Frauchen liebt mich auch so wie ich bin und wir sind ein super Team.
Auch einen sehr schönen Hundeurlaub in Falkenhagen haben wir verbracht. Mal sehen wo es dieses Jahr hingeht
Leider hatte ich auch zum Ende des Jahres meine geliebte Katze mit der ich groß wurde verloren, da sie doll krank wurde. Ich brauchte eine Zeit um zu trauern. Auf den Bild seht ihr meinen neuen Mitbewohner. Der verrückte Kater namens Ulrich.
Ich küssel euch alle ganz lieb und viele pfotendrücke

 


POST VON BUNNY

Vielen lieben Dank für diese schönen Bilder und diese schöne Nachricht. Wir freuen uns sehr, dass es Bunny so gut geht und finden es toll, dass der ehemalige Besitzer noch von Bunny besucht wird. Toll! Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀 unten könnt ihr noch etwas zur Geschichte von Bunny lesen und versteht daher sicher unsere Freude!

„Liebe Mitarbeiter vom Tierheim. Hier kommt ein kleiner Bericht von eurem ehemaligen Schützling Bunny. Gestern habe ich meinem ehemaligen Herrchen einen Besuch im Pflegeheim abgestattet. Denn er fragt immer, wie es mir jetzt geht. Er hat sich sehr gefreut mich zu sehen. Mir geht es bei meinen jetzigen Dosenöffnern sehr gut. Dieser Besuch wird nicht der letzte gewesen sein.“

Geschichte von Bunny:

Bunny war ein „Wanderpokal“ und sah zwischendurch mal so aus wie jetzt unser Hope. Damals an eine Kollegin vermittelt, gab sie ihn ohne unser Wissen weiter an andere Leute welche nicht unsere Zustimmung erhalten hätten, dann rettete ihn Frau Klinger und er blieb bei ihr als Pflegestelle, die Hunde fingen an ihn dann zu jagen und er kamm wieder ins Tierheim wo er dann an den Opa vermittelt wurde, denn der Kater ist auch schon alt. Die Kinder sicherten die Übernahme zu, wenn es bei Opa nicht mehr geht. Bei uns hieß er Leonardo und kam als Fundkatze in Forst völlig verwahrlost ins Tierheim. Schön das er jetzt angekommen ist und einen schönen Lebensabend hat.


POST VON PAUL, CLEO UND SULTAN

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder, wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

„Hallo, wir wollten uns auch mal wieder aus Berlin melden. Wir, das sind Paul, Cleo, Kumpel Sultan und unsere Tütenaufreißer.

Dieses Jahr war für alle nicht einfach. Zuerst hatte Paul starke Zahnschmerzen, obwohl er kaum noch Zähne hat. Plötzlich schaute ein Nerv aus dem Zahnfleisch und die Wurzel darunter war entzündet. Eine Zahn-OP war unvermeidbar. Sultan hatte Probleme mit der Wirbelsäule. Sein Schwänzchen hing nur noch runter, obwohl er mit seinem zweiten Namen "Ringelschwanz" heißt. Cleos Zahn-OP ist zum Glück schon 1 Jahr her. Aber nun ist alles überstanden und alle sind auf dem Weg der Besserung.

Normalerweise liegen wir im Winter an der Heizung auf unserer Bank. Aber wenn einer mal Lust auf die Hängematte hat, gehen die anderen mit. Das Rudel muss ja zusammen bleiben. Damit es euch auch zu Weihnachten gut geht, überweisen unsere Tütenaufreißer eine kleine Spende in den nächsten Tagen. Schickt uns bitte eine Spendenbescheinigung, damit wir das Finanzamt auch an den Kosten beteiligen können. Vielen Dank vorab und nochmals viele Grüße, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit für alle.“

 

   


POST VON NELLY

Welch ein hübsches Bild wir von unserer bezaubernden Nelly und Ihrer Familie erhalten haben! Toll! vielen lieben Dank und wir wünschen auch weiterhin alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit

„Liebe Frau Schulze und liebe Mitarbeiter,
wir wünschen einen schönen Advent und ein frohes Weihnachtsfest!
Eine kleine Spende haben wir heute auf ihr Konto überwiesen.
Familie E. und Nelly“


POST VON COOKIE UND AMARETTO

Wir freuen uns sehr auch von Schützlingen welche schon länger vermittelt sind, etwas zu hören und vor allem zu sehen wie gut es ihnen geht. Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Bilder. Wir wünschen weiterhin alles Gute und vor allem eine schöne Weihnachtszeit

„Cookie und Amaretto geht es wie ihr seht pudelwohl
Und das ehemalige Frauchen wird von Amaretto (grau) auch nicht mehr so vermisst jedoch kommt er zu bestimmten Musiktiteln von „Mama“ und kuschelt sich an Papa
Einen schönen ersten Advent wünsche ich eurem Team ... ihr seit die besten“

 


POST VON KOSCHKA

Wir bekamen diese süßen Bilder von der „Kleinen“ vermittelten Koschka, welche damals mit Kieferbruch in das Tierheim Forst als Fundkitten kam. Zu sehen mit ihrem neuen Kumpel Ganz toll finden wir wie sie zusammen auf die Katzentoilette gehen und zusammen kuscheln. Der große rote Kater und die kleine Koschka, na ja so klein ist sie ja nicht mehr. wir wünschen weiterhin alles Gute.

   

   


POST VON KASIMIR

Dieses 1. Adventsfoto bekamen von der neuen Familie von Kasimir. Es ist so schön das sich die beiden Kater schon so gut verstehen-vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute


POST VON TOSCA

Vielen lieben Dank! Wir freuen uns sehr das es ihr so gut geht 🙂 wir wünschen weiterhin alles Gute.

„Tosca fühlt sich sehr sehr wohl ihr geht es richtig gut 🙂. Hab noch mal paar Bilder geschickt“

   


POST VON LUSHA

ielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Man sieht richtig wie glücklich Lusha in ihrem neuen zu Hause ist und das sie angekommen ist. Wir wünschen weiterhin alles Gute

   

 


POST VON TOO

Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und die tolle Nachricht wir freuen uns sehr darüber und wünschen dir weiterhin alles Gute in deinem tollen zu Hause, kleiner Terror Tom 🍀

„Hallöchen. 🙋Hier ist euer "Too".
Die Zeit vergeht und ich wollte euch doch mal berichten wie es mir so ergeht, bei meinem neuen Dosenöffner. Ich muss sagen sie macht das schon echt gut und gibt sich große Mühe, aber das zeige ich ihr natürlich nicht so oft,mache WAS ich will und höre eher selten- außer in der Nacht, sonst darf ich nicht ins warme Bettchen, 😴
Ich bin ja auch noch ein Baby. 😉
Im übrigen hat sie mich umbenannt- Terror Tom ist nun mein Name ( ihr könnt euch sicher denken warum) 😈. Etwas eingebildet bin ich auch wie ihr auf dem Foto seht( ich kann es mir jedoch leisten- seht mein glänzendes Fell) 😎
Aber mal im Ernst: Mir geht es hier sehr gut,fühle mich pudelwohl und mein Frauchen liebt mich über alles. Nun genug erzählt, ich muss nun erstmal wieder mit ihrer Deko spielen gehen... Ich wünsch allen alles Liebe und Gute für die Zukunft und ich lass mal wieder was von mir hören.😽

  #


POST VON KOSCHKA

Koschka war ja das kleine Katzenkind mit dem Kiefernbruch. Sie war zwischendurch beim Tierarzt, in 14 Tagen wird der Draht am Kiefer rausgenommen. Wie man sehen kann ist sie eine glückliche kleine Katzenprinzessin, die ihr Leben genießt und eine tolle Familie gefunden hat. Auf dem letzten Bild ist ihr neuer toller Kratzbaum zu sehen 😍 wir freuen uns sehr, sagen Danke für die Bilder und wünschen weiterhin alles Gute

   


POST VON MAMA GLASHAUS

Madame Glashaus vom Forster Tierheim (getigert) mit ihrem neuen Kumpel. Einfach toll. Madame Glashaus war eine Problemkatze, sehr scheu, was die Familie da geschafft hat ist erstaunlich, es hat gedauert, aber sie haben nicht aufgegeben und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Super - es ist einfach schön sich das anzusehen. vielen Dank!


POST VON HERMINE

Vielen lieben Dank! Wir freuen uns sehr das es in ihrer Pflegestelle so gut geht.

„Hallo Ich melde mich mal wieder Hermine geht's blendend, sie ist ein kleiner Wirbelwind LG

 


POST VON MINKA

Vielen lieben Dank für die tolle Nachricht! Wir freuen uns sehr das es so gut klappt und wünschen weiterhin alles Gute

„Liebe Grüsse von Minka aus Haasow. Vor einer Woche habe ich sie aus dem Tierheim geholt und wir sind sehr glücklich mit ihr und ich glaube, sie auch mit und bei uns. Schon vom ersten Moment an ist sie sehr anhänglich, lieb,aber auch neugierig. Nachdem sie das Haus erkundet hat, beginnt sie nun vorsichtig auch den Garten zu erkunden. Ich bin davon überzeugt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.“


POST VON SISSY JETZT ELLI

Wir bekamen diese schönen Bilder und die Nachricht von Sissy, welche jetzt ELLI heißt, und ihrer Besitzerin. Wir freuen uns sehr das es nun so gut klappt und wünschen weiterhin alles Gute

„Hallo ich wollte mich mal melden wie es Elli (Sissy) geht. Sie hat sich in der neuen Wohnung sehr gut eingelebt und das überall hin pullern hat auch aufgehört. Mit ihrer "Schwester" Coco verträgt sie sich auch super. Sie spielen oft zusammen und liegen auch gerne zusammen und schlafen. Jetzt im November wird Elli stilirisiert. Dabei noch ein paar Bilder von ihr.

           


POST VON LUCY

Tolle Nachrichten von Lucy: Sie hat schon gelernt ins Auto rein und rauszuspringen, dass ist für Lucy eine tolle Veränderung. Sie läßt sich ganz toll mit einem Massagehandschuh bearbeiten, im Tierheim hat sie sich nicht auskämmen lassen, wir sind absolut begeistert, man denkt ja das Lucy ein anderes Wesen angenommen hat. Und zum Schluß das absolute Highlight, sie schläft nachts im Haus im Körbchen. Im Tierheim hatten wir grosse Probleme sie in enge Räume zu führen, es war einfach nicht möglich. Es ist ein Wunder was die Familie geschafft hat, wir haben es nicht mehr geglaubt das sie noch einmal ein zu Hause findet. Wie heißt es doch so schön, jeder Topf hat seinen Deckel, aber bei so vielen Deckeln den Richtigen zu finden ist wie ein Lotteriespiel. Es sieht so aus als ob Lucy den Jackpot gezogen hat.

   


POST VON LOTTI

Es gibt neue Fotos von Lotti und ihrem Kumpel Jonny. Die Familie hat immer noch Probleme mit der Sauberkeit- viele Dinge wurden schon ausprobiert, aber es gab noch keine 100%ige Lösung, aber sie arbeiten weiter dran. Finden wir super das sie nicht aufgeben. Vielen Dank für die schönen Bilder.

         


POST VON WILMA...und ihrem Freund.

Diese schönen Fotos mit einem Gruß bekamen wir von Wilma. Vielen lieben Dank dafür und weiterhin alles Gute

 


POST VON GRAUCHENS PFLEGESTELLE

Diese wundervollen Bilder bekamen wir von unserer zweiten Pflegestelle in Cottbus, wo unser Dreibeinchen in Wohnungshaltung vermittelt wurde. Grauchen heißt dort Marhilda 🙂 Wir freuen uns immer wieder wenn wir sehen wie eine abgelehnte Wildkatze mit Handicap jetzt leben darf. ❤️ Danke an die Pflegestelle

 


POST VON HERMINE

Vielen lieben Dank an die Pflegestelle für die Nachricht und die schönen Bilder. Es ist wieder schön von ihr zu hören ❤️🍀

"Hallo 😊
Wollte mich mal wieder melden 😊 Hermine geht es prächtig und der kleine Wirbelwind hält mich ganz schön auf Trab, aber bei diesem Blick kann man ihr einfach niemals böse sein oder? 😁"


 

POST VON OSKAR

Vielen lieben Dank für die Zeilen und die schönen Bilder! Es freut uns sehr eines unser diesjährigen Kitten glücklich zu sehen. Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

" heute möchte ich mich aus meinem neuen Zuhause einmal melden. Aus dem Peter ist ein Oskar geworden und der neue Name gefällt mir auch. Seit über 14 Tagen erkunde ich jetzt mein neues großes Reich und jeden Tag gibt es mehr und neues zu entdecken. Was ich auch ausgiebig nutze.
Das soll es für heute gewesen sein. Wenn ich dann auch mal das Grundstück erkunden darf,melde ich mich mit neuen Bildern.

Liebe Grüße
Oskar"


POST VON CONNY

"Liebe Tierheimfamilie,

heute möchte ich mich das erste Mal aus meinem neuen Zuhause bei Euch melden. Meine Menschen haben mich gestern von Conny auf Lotti umgetauft, denn der Name passt wirklich gut zu mir.
In den ersten zwei Tagen habe ich mich schon ganz gut eingelebt. Und ich fresse sogar Nassfutter 😉
Muss nur aufpassen, dass ich genug abbekomme, da meine Artgenossin Emmi immer bei mir stibitzen kommt. Aber meine „Ziehmama“ passt auf, dass noch genug übrig bleibt.
Ich fühle mich hier sehr wohl, bekomme ganz viele Streicheleinheiten und darf beim Federfangen und Ballspielen mitmachen 😉
Genug Platz zum Toben habe ich hier auch und nutze diesen natürlich ausgiebig, um Emmi zu necken und zu jagen 😉
Wenn ich dann müde bin, darf ich bei meiner Ziehmama auf dem Schoß eine Runde schlafen.

Das soll es für heute schon gewesen sein, ich melde mich bald wieder.

Liebe Grüße
Eure Lotti"


LIEBE POST VON SCHÜTZLINGEN

Diese zuckersüßen Fotos bekamen wir zugeschickt. Die Namen sind ja auch total originell. Das letzte Foto der getigerten Majestät, ist vom Forster Tierheim adoptiert worden und heißt HAUSMEISTER KRAUSE. Die schwarz/weiße Katze hat den klangvollen Namen CHARLIE DOMININO. Es ist total schön wie sich die beiden verstehen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Schnappschüße und für den Futterzuschuß für die Tierheim Tiere.


POST AUS DER PFLEGESTELLE VON HERMINE

Hermine lässt sich's gut gehen 😊


POST VON NEELE UND PINSEL

Heut haben wir 2 Bilder von unseren ehemaligen Schützlingen Neele und Kater Pinsel. Wir bedanken uns für die schönen Schnappschüsse und wir sehen das sie ein tolles zu Hause gefunden haben. Der Anfang mit Neele und Pinsel war ja gar nicht so einfach. Neele lebte ja schon einige Jahre allein, aber das Ehepaar gab nicht auf und gab ihnen die Chance der Eingewöhnung- es hat sich gelohnt-DANKE und weiterhin alles Gute 🍀 Bei dem Bild 2 wollten sie bestimmt sagen "WIR WOLLEN MIT IN DEN URLAUB" Geht leider nicht, aber beide sind in einer Katzenpension gut untergebracht, denn sie wohnen ja ca. 1,5h Autofahrt weg von Forst.


POST VON BIGGI

Vielen lieben Dank für die Zeilen und die schönen Bilder! Wir freuen uns sehr, dass es Biggi so gut geht und wünschen weiterhin alles Gute! 🍀

"Hallo ! Vor einigen Monaten haben wir Biggi adoptiert und möchten Euch liebe Grüße senden. Es war Liebe auf den ersten Blick in Eure schöne Homepage und auch meinen Mann hat sie sogleich um ihre hübsche Pfote gewickelt.
Sie ist einfach wunderbar. Mit den Hunden gab es überhaupt kein Problem und mit der anderen Katze hat man inzwischen Frieden geschlossen. Sie gehen sich aus dem Weg.
Biggi ist inzwischen auch sehr gern im Garten und liebt es an warmen Tagen im Schatten zu dösen. Es ist eine sehr vorsichtige Katze, sie ist ruhig und sehr lieb.
Einfach perfekt. Wie schön, dass ich sie bei Euch gefunden habe!"


POST VON BETTY

Eines unserer Welpen vom letzten Jahr. Wie groß sie geworden ist 😍 Betty wurde nach Guben vermittelt. Es ist alles in Ordnung und sie kommen gut klar mit dem hübschen Mädchen. Wir wünschen weiterhin alles Gute


POST VON BIENE

Diese schönen Bilder von der vermittelten Hündin Biene, welche jetzt LOTTI heißt und ja in Leipzig wohnt haben wir bekommen. Wir freuen uns sehr das es ihr sichtlich gut geht.


POST VON MOMO

Vielen lieben Dank für das schöne Bild und die Zeilen, wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Ich wollte mal wieder ein paar Grüße von Momo senden - ihr kann es momentan nicht heiß genug sein und sie genießt das Wetter!"


 

POST VON TOSCHI

Vielen lieben Dank für die Zeilen und die Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo Frau Schulze, liebe Grüße aus Cottbus. Toschi geht es super gut sie hat sich sehr schnell eingelebt. Ihrem Herrchen weicht sie nicht mehr von der Seite. Viel Freude bereiten ihr die Spaziergänge in der Natur. Problemlos läuft sie schon am Fahrrad 🚲 und das Ableinen klappt auch schon. Mit viel Freude und Power rennt sie über die Wiesen. Einfach nur glücklich 😁. Morgen wird Toschi 3 Jahre jung eine gute Gelegenheit all denen zu Danken welche sich liebevoll um sie gekümmert haben. Toschi ist ein toller Hund 🐶. Liebe 💕 Grüße von Latoschka -Toschi und Familie. "


POST VON QUINTOS

Vielen lieben Dank für die Zeilen und die schönen Bilder. Wir wünschen weiterhin alles Gute vor allem gesundheitlich 🍀

"Hallo da bin ich wieder !!!
Mir geht es gut ,neulich bin ich mit
meinen Herrchen und Frauchen in Urlaub, in Danzig und auf der Insel Rügen in Prora es war sehr schön. L.G.Quintos mit Familie
P.S ( Quintos muss seit zwei Wochen die Herztabletten nehmen.)seit dem geht es ihm wieder gut."


POST VON SCHURIK

Heut gab es Post von Schurick. Die hübschen Fotos fanden wir im Tierheim-Briefkasten, leider waren wir nicht da-schade. Es gab keinen Text dazu aber wir nehmen an das es ihm sehr gut geht bei diesen Bildern. Wir werden telefonieren. Vielen Dank für die schönen Bilder! Wir wünschen weiterhin alles Gute


POST VON MARTIN

Vielen lieben Dank für die Nachricht. Es freut uns besonders, denn Martin wartete mehrere Jahre auf ein zu Hause im Tierheim. Wir wünschen weiterhin alles Gute. 🍀

"Hallo Frau Schulze,
einen sonnigen Gruß aus Klein Kölzig.
Dem Martin geht es richtig gut.
Wir lassen jetzt immer die Terassentür einen Spalt offen.
Da läuft er raus und rein. Das gefällt ihm.
Nur zum ausruhen kommt er rein. Hat natürlich keinen festen Platz.
Manchmal suchen wir ihn um ihn nicht einzusperren. Nachts ist er auch drin, freiwillig.
Nur die Zecken lässt er sich noch nicht so freiwillig entfernen.
Aber das kriegen wir auch noch hin.
mit freundlichen Grüßen K.S."


POST VON BALU

Wir bekamen dieses schöne Bild und Nachricht von unserem ehemaligen Schützling Balu am Montag, welcher seinen 2. Geburtstag feierte. Wir bedanken uns sehr und sagen "Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin 🎂🍀

"Grüße von Balu aus Gehren/Heideblick
Ich bin heute 2 Jahre mir geht es richtig gut."


 

POST VON MAMA GLASHAUS

ir bekamen einen ganz süßen Schnappschuß aus Cottbus, wo schon vor längerer Zeit die Mama Glashaus Katze vermittelt wurde. Sie war ja eine scheue Katze, aber die Besitzerin hat viel Mühe und Arbeit investiert und man sieht wie super es geklappt hat. Mit dem vorhandenen roten Kater klappt es super und auch zum Menschen konnte sie Zutrauen fassen. Wir bedanken uns ganz lieb für das tolle Foto von Uschi (wie sie jetzt heißt) und Kater Kurt. 😊 alles Gute weiterhin


POST VON NELLY

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Nelly ist so bezaubernd und wir freuen uns das es ihr so gut geht, wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Liebe Frau Schulze und Mitarbeiter,
leider konnte unser Mail zu Ostern nicht übermittelt werden.
Anbei zwei Fotos von Nelly (bei der Arbeit im Büro und beim Sport).
Liebe Grüße"


POST VON JENNA

Es erreichte uns noch ein Ostergruß von unserer damaligen Jenna. Wir freuen uns sehr das es ihr sichtlich gut geht und wünschen weiterhin alles Gute


POST VON BENNY

Ein verspäteter Ostergruß erreichte uns aus Gera, wo wir unseren kleinen Benny hin vermittelten. Die Besitzer sind leider nicht bei Facebook und so kam alles per Post. Ein großer Stapel Fotos von Bennys neuem Leben. Ein paar haben wir ausgesucht und posten sie heut hier. Wir bedanken uns für die Post und wir denken er hat es super angetroffen. LG nach Gera und weiterhin alles Gute 🍀
(auf dem 2. Foto sieht man Bennys Hundefreunde und auf dem letzten Foto ist Benny beim Hundefriseur 😊)


POST VON KECKS

Vielen lieben Dank für die Nachricht und das schöne Bild. Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hallöchen ich grüße euch ganz lieb... Ich wollte mich mal bei euch melden und euch sagen wie super es mir in meinem neuen Zuhause ist. Mein Kumpel und ich verstehen uns super, er ist mein bester Freund 😉 tschaui euer *Keks"


POST VON PETERLI

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Nach den stressigen Umzügen in das Tierheim und die Wohnung fühlt sich Peterli nun wirklich wohl im neuen Zuhause. Er ist ein kleiner Feinschmecker der frisch gewaschene Wäsche und sein Spielzeug liebt. 😊 Wir lernen uns jeden Tag besser kennen. :)"


 

POST VON MARTIN

Wir bekamen dieses Foto und Nachricht von Martins neuem zu Hause. Es freut uns besonders, denn Martin war viele Jahre im Tierheim. Vielen lieben Dank für die Nachricht und wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Guten Morgen,
Martin geht es gut. Er und Felix beschnuppern sich auch schon ein bißchen.
Raus lassen wir ihn aber noch nicht.
Vielleicht in zwei Wochen.
Einen schönen Sonntag.
Mit feundlichen Grüßen"


POST VON GRAUCHEN

Dieses Foto bekamen wir aus der Pflegestelle Cottbus wo Grauchen unser Dreibeinchen derzeit lebt. Soweit ist alles o.k., die beiden Katzen nähern sich langsam an. Grauchens Rückzugsort ist das Sofa.Wir freuen uns alle sehr das sie so ein Glück hatte.


POST VON HANNI

Wir hatten das Glück letzte Woche eine unserer älteren und scheuen zurückhaltenden Katzen zu vermitteln - unsere HANNI. Sie wurde als reine Wohnungskatze nach Cottbus adoptiert. Nun bekamen wir schon die erste Post. Es geht ihr gut und es hat schon geklappt, dass man sie kurz streicheln konnte. Wir freuen uns sehr und bedanken uns das sie eine Chance bekommen hat, denn sie lebte bei uns schon über 2 Jahre. Die Bilder zeigen sie schon in ihrem neuen zu Hause wie sie alles vorsichtig erkundet. Vielen Dank für die Post und alles Gute liebe Hanni.


POST VON BALU

Vielen lieben Dank für die Zeilen und die Bilder. Es ist so schön öfter von Balu zu hören und somit seine Entwicklung mitbekommen zu haben. Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo liebes Tierheimteam
Mein Frauchen fragt sich wo ist einfach nur die Zeit geblieben. Den Tag als ich zu ihr mit nach Hause konnte wird sie nie vergessen. Wir sind ein super Team geworden. Obwohl die Entscheidung damals ja sehr schnell fiel, dass ich zu ihr mit nach Hause möchte ☺️
Danke für eure super Arbeit. Wir hoffen das alle Tiere ein super Zuhause finden. Ihr seid die Besten.
Liebe grüße aus Sfb
Euer Balu (damals Toni)"


POST VON 4 EHEMALIGEN SCHÜTZLINGEN

Wir bekamen heute diese schönen Fotos und die Nachricht von Oscar, Puschel, Sumi und Mäuschen, welche die ersten Sonnenstrahlen genießen, toll. Vielen lieben Dank dafür

" Liebe Grüße von den 4 ehemaligen Stubentieger Oscar, Puschel, Sumi und Mäuschen aus Forst."


POST VON UNSEREM EHEMALIGEN ROTTIRÜDEN

Die Bilder zeigen aktuell den vor einem Jahr vermittelten Rottirüden, welcher ja eine Flut von Interessenten aus ganz Deutschland herbeizauberte. Wie zu sehen ist, geht's im sehr gut. Vielen Dank für die schönen Bilder und wir wünschen weiterhin alles Gute


POST VON MOLLY

Vielen lieben Dank für das schöne Foto. Sie ist ja so eine bezaubernde Maus. Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo ihr Lieben hier wieder mal ein Foto von mir. Viele liebe Grüße sendet euch Molly."


POST VON KATER BUNNY

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Wir freuen uns sehr von ihm zu hören und wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hier kommt ein Grüssen von Kater Bunny. Ich bin jetzt ein Senftenberger geworden. Ich wäre gerne noch bei meinem Herrchen geblieben. Aber leider musste er ins Pflegeheim. Aber bei meinem neuen Personal fühle ich mich sehr wohl. Ich habe ein ganzes Haus zum erkunden und natürlich viel Platz und Zeit zum schlafen und chillen."


 

POST VON MIKA

Diese tolle Nachricht und Bilder bekamen wir von den neuen Besitzern von Mika. Wir bedanken uns und wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo, Motto und Kevin hier, die neuen Besitzer von Mika. Unser neues Familienmitglied hat sich hervorragend eingelebt.
Sie ist ein wenig verfressen aber rennt und kletter dafür auch sehr viel. Sie liebt es im neues höchsten Punkt des Raums zu schlafen und auf uns herabzusehen. ^^
Motto nutz sie gerne als Fotomodel und auch wenn sie nicht immer still hält haben wir doch einige gute Aufnahmen, ein paar davon finden sich im Anhang.
Liebe Grüße, Motto und Kevin"


POST VON TESSA

Vielen Dank für die Nachricht und die schönen Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Liebes Tierheimteam,
Viele Liebe Grüße sendet Euch Tessa und Familie aus Turnow, ein ehemaliger Schützling von Tanja. Anbei sende ich Euch ein paar Fotos. Mir geht es bei meiner neuen Familie sehr gut. Ich habe einen großen Hof, auf dem ich viel toben und manchmal auch etwas Unsinn treiben kann. Mit dem Kätzchen am Hof habe ich mich auch super angefreundet und teile hin und wieder das Körbchen mit ihr.
Für das Jahr 2017 alles Gute und viel Erfolg für Eure Arbeit im Tierheim!"


POST VON TOMMY

Vielen lieben Dank, wir wünschen ebenfalls ein schönes Wochenende 😊

"Schönes Wochenende wünscht Tommy :)"


POST VON PINSEL

Wir bekamen liebe Grüsse von Kater Pinsel. Auf dem unteren Foto ist auch Neele zu sehen, welche ebenfalls aus dem Forster Tierheim stammt. Neele stammte damals aus Russland/Moskau aus einem Messiehaushalt. Vielen Dank für die Fotos und weiterhin alles Gute


POST VON BETTY

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Bilder. Wir freuen uns sehr das es ihr gut geht und wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Ich habe mich ganz toll eingelebt. Herrchen und Frauchen sagen ich bin ein Sonnenschein und deshalb heiße ich jetzt Sunny. Nur den Staubsauger mag ich nicht und deshalb gehe ich immer hinters Sofa(siehe 2 Foto)"


POST VON SAMANTHA

Liebe Grüße und tolle Fotos wurden uns heut von unserem ehemaligen Schützling Samantha übermittelt. Es freut uns besonders, denn Samantha ist ein ehemaliger russischer Straßenhund. Im russischen Winter hat sie damals ihre Welpen in einem kalten Hühnerstall bekommen, da alle Pflegestellen belegt waren und nun endlich darf sie auf dem Sofa im warmen Wohnzimmer sitzen. Wie toll. Für sie fängt das Leben jetzt erst an. Wir wünschen weiterhin alles Gute liebe Samantha.


POST VON QUINTOS

Wir bekamen folgende Nachricht von Quintos Eltern. Wie die Zeit doch vergeht. Vielen Dank für die Nachricht und weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo Ihr Lieben,
es sind schon 2Jahre wo ich bei meinen "Frauchen und Herrchen" bin.
Und die entdecken immer neue Seiten -gute bei mir."


POST VON TURBO

Wir bekamen Post von einem ehemaligen Schützling von uns, nämlich dem erstgeborenen Rüdenwelpen von unserer Tanja damals. Wir nannten ihn TURBO und er wurde nach Cottbus vermittelt, es war Liebe auf den ersten Blick. Herrchen und Turbo waren ein Team. Das junge Herrchen verstarb jetzt plötzlich und Turbo litt sehr darunter - er weinte sehr lange. Die Familie hat Turbo wieder aufbauen können, so dass er jetzt den Schicksalsschlag verkraftet hat. Familie und Hund Turbo können sich jetzt gegenseitig stützen in dieser schweren Zeit. Wir wünschen der Familie viel Kraft und alles Gute.


POST VON DORIS

Die vor kurzem bei uns ausgezogen ist. Toll sie so zu sehen und zu wissen das ihre neuen Besitzer glücklich sind 😊🍀

"Wir sind 💕 verliebt😍
Unseren kleinen Dori(Doris) geht es wunderbar. Sie hat nach 11 Tagen ihre 100qm in Beschlag genommen😁Viele liebe Grüße"


POST VON LEO UND PURZEL

Vielen lieben Dank für die Grüße und die wirklich schönen Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Liebe Mitarbeiter und Freunde des Tierheims Forst,

Putin (ehemals Leo) und Purzel senden herzliche Grüße! Die Bilder stammen zum größten Teil noch aus dem Sommer, aber wie man sieht, geht es beiden gut. Putin ist mittlerweile 52 cm hoch und wiegt 21 kg. Über Purzels Gewicht decken wir lieber den Mantel des Schweigens, sein Neujahrsvorsatz für 2017 lautet "mehr Bewegung, weniger fressen" - er ist zum Winter doch etwas moppelig geworden. ^^ Vielleicht sollte er sich ein Beispiel an Putin nehmen, der nascht nämlich gern vom Himbeerstrauch. :D

Für 2017 wünschen wir viel Gesundheit und Kraft, die Arbeit im Tierschutz weiterzuführen, für alle Tiere ein liebevolles neues Zuhause und vielen Menschen draußen ein ehrlicheres Nachdenken darüber, ob sie ein Tier halten können und wollen sowie mehr Empathie ggü. Mensch und Tier in Not!

Liebe Grüße
Sabena"


POST VON QUINTOS

Vielen lieben Dank. Wir wünschen auch ein gesundes neues Jahr und alles Gute 🍀

"Frohes neues Jahr 2017 wünscht Ihnen Familie T. mit Quintos."


POST VON JOSIE

ielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Wir freuen uns sehr nach so langer Zeit von ehemaligen Schützlingen zu hören. Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo,

ca. 7 1/2 Jahre ist es her als ich die "kleine" Josie von euch zu mir holte. Ich war schon ein bisschen beleidigt, dass mir zugetraut wurde, dass ich Josie jemals wieder abgeben und zurückbringen würde. Naja, man erlebt wohl im Tierschutz so einiges... Hatte schon lange vor mich mal zu melden und auch ein paar Bilder von Josie zu schicken, vielleicht erinnert ihr euch ja noch an sie :-)
Wir wohnen mittlerweile in Bamberg. Nachdem Josie vor ca. 1 1/2 Jahren Knoten samt Milchleiste entfernt bekommen musste, geht es ihr wieder prächtig, sie ist topfit und das soll doch bitte schön auch noch mindestens 20 Jahre so bleiben ;-) Ich habe nicht ein einziges Mal bereut sie zu mir geholt zu haben. Im Gegenteil, sie hat sehr viel Gutes bewirkt in meinem Leben :-) Mein jetziger Freund mag Josie auch sehr gern. Sonst hätte er auch ein Problem! Mittlerweile muss Josie sich ihr Zuhause mit zwei Pflegehunden teilen, sie macht das toll und ist, obwohl ich die anderen beiden (und viele andere Hunde auch) sehr ins Herz geschlossen habe, nach wie vor die "Nummer eins" :-))
Es würde mich interessieren wie es Noah, ihrem Bruder, geht, vielleicht wisst ihr ja etwas von ihm?
Würde mich über eine Antwort freuen, im Anhang wie versprochen ein paar Bilder, von Josie bei euch in Forst, mit Hundekumpels in Bamberg auf der Wiese, mit Quasi-Bruder vom Hundesitter, an der Ostsee, im Bamberger Wald, mit "JackDackel" Spookey,der jetzt auch bei uns wohnt...

Viele Grüße,
Katrin"


POST VON BALU

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Schön immer wieder mal von Balu zu hören. Wir wünschen weiterhin alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀

"Liebes Tierheimteam

Liebe grüße sendet euch wieder der Balu aus Senftenberg 😊
Wir hoffen das alle eine schöne Weihnacht hatten und alle gut durch Silvester kommen.
Ihr seid super wie liebevoll ihr euch um alles kümmert.

Liebe Grüße aus Senftenberg"


WEIHNACHTSPOST...von Waldi.

Vielen lieben Dank und alles Gute für 2017 🍀

"Sehr geehrte Frau Schulze,
wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Waldi und Anhang"


 

POST VOM KATER AUS DEM GEWERBEGEBIET...

Vielen lieben Dank für die Nachricht und das schöne Bild. Wir freuen uns sehr das er sich schon so gut eingelebt hat und es ihm gut geht. Wir wünschen weiterhin alles Gute.

"Hallo, ihr Lieben. Ich muss ja echt mal sagen, die beiden vom Forster Wochenblatt, die mich abgeholt haben, sind wirklich ganz nett. Meine neue Wohnung ist auch okay und über den Service kann ich auch nicht meckern. Das Fresschen ist immer pünktlich im Näpfchen und frisches Wasser gibt es auch immer. Abends gibt es regelmäßig ganz tolle Kuscheleinheiten und wenn es dann ins Bettchen geht ... Leute, so fein hab ich ja noch nie geschlafen. Die haben ein Schlafdeckchen für mich besorgt, wo ich mich gaaaanz toll einkuscheln kann.
Und für den Fall, dass ich mal eine Maniküre brauche, haben die mir einen super Kratzbaum ins Wohnzimmer gestellt.
Tja, Ihr werdet mich wohl nicht wieder sehen.
Alles Gute also, Euer "Plums"
Komischer Name?
Ihr solltet mal sehen, wie ich mich hinlege."


POST VON QUINTOS...
vielen lieben Dank für die Bilder und die Weihnachtsgrüße, wir wünschen auch eine schöne Weihnachtszeit 🎅


Post von Pinsel

POST VON PINSEL...ein ganz tolles Bild schickte uns das neue Frauchen von Pinsel. Auch die erste Katze war aus dem Forster Tierheim. Die getigerte Katze ist damals aus Russland aus einem Messihaushalt zu uns gekommen und nach Märkisch Buchholz vermittelt worden, wo nun auch Pinsel wohnt. Nun ist Frauchen doppelt belagert, aber wir denken es ist nicht so schlimm. Vielen Dank und weiterhin viel Freude.


Post von Elli

Wir haben ganz tolle Bilder aus Thüringen bekommen. Die Schwester von Lars schickt liebe Grüße, Kuschelfoto mit Kater Leo und Fotos von der tollen Umgebung. Die süße Maus ist Mama Samantha total ähnlich und sie heißt ELLI. Wir bedanken uns für die tolle Post und wünschen weiterhin alles Gute


POST VON FLOCKE

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Wir freuen uns sehr, dass sich Flocke schon gut eingelebt hat und wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Unsere Adoptierte Katze, früher bekannt als Flocke, jetzt genannt Mika, hat sich bei uns gut eingelebt.
Die ersten Tage war sie noch sehr schüchtern,
vor allem am ersten Abend kam sie erst aus ihrem Versteck als sie Essen roch.
Als sie später merkte das wir ihr jetzt Futter und Wasser gaben und das es hier keine anderen Katzen gab, beruhigte sie sich schnell.
Wir lernten einige Dinge über unser neues Familienmitglied.
Zuerst einmal mag sie wirklich keine anderen Katzen,
sie ist sogar gegenüber Spielzeugen und Stofftieren vorsichtig und aggressive.
Dann haben wir festgestellt das sie Wasser nicht ganz abgeneigt ist.
Vielleicht lässt sie sich auch irgendwann waschen.
Letztlich haben wir festgestellt, das sie sehr gerne springt und klettert.
Wir fanden sie einmal auf der 3m hohen Gardinenstange, sie sprang über mehrere Schrank Abschnitte mit je 1.5-2m Höhe.
Wir sorgten also dafür das sie ein wenig Klettern und springen konnte (und bauen das noch aus)
Ich bin mir sicher sie fühlt sich mittlerweile als unsere kleine Prinzessin."


POST VON KIMBA

ielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder, wir freuen uns sehr das es Kimba gut geht und wünschen auch weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo an alle Mitarbeiter. Mal wieder eine kleine Info zu unserer Kimba - sie entwickelt sich prima und ist ein richtig grosser "Frechdachs" geworden die uns sehr auf Trab hält. Zu unserer großen Freude sind bisher keine Krankheitssymptome erkennbar."


POST VON BALU

Vielen lieben Dank für die Nachricht, wir freuen uns auch sehr das Balus Mama auch endlich ein tolles zu Hause gefunden hat.

"Liebes Tierheimteam
liebe grüße sendet euch Balu aus Sfb. Wir sind total froh, dass Mama Tanja endlich ein Zuhause gefunden hat. Balu geht es ganz gut und macht sich super 😊 LG aus Senftenberg"


POST VON MASCHA

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo liebes Tierheim-Team,
nun ist bereits ein Jahr vergangen, seid dem wir Mascha 🐱 bei uns haben! 😀
Und wir sind nach wie vor überglücklich über diese Entscheidung damals!
Ohne Maschi wäre es einfach leer und langweilig zu Hause.
Diese kleine Katze bringt uns so viel Freude und Wärme! 😻
Schlafen und kuscheln, spielen und fressen stehen natürlich auf dem Tagesplan. Vor einem Jahr undenkbar 🙈

Im Anhang noch einige Bilder!

Liebe Grüße von Mascha und ihrer Familie 🐾😺"


 

POST VON STELLA

Katzenkind Stella, welches ja vor kurzem aus der Pflegestelle in ihr neues zu Hause ziehen konnte, hat einen neuen Freund. Die beiden verstehen sich super. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen ihr alles Gute.


POST VON QUINTOS

Vielen lieben Dank für die Urlaubsgrüsse und die schönen Bilder. Wir wünschen noch eine schöne Zeit

"Guten Tag,
hier sind ein paar Bilder von unsere Familie aus dem Urlaub in Prora und Trawemünde,es hat richtig viel Spaß gemacht."


POST VON PINSEL

Das Foto zeigt unseren ehemaligen Mixkater PINSEL. Es klappt alles gut und wir sind froh das es nach anfänglichen Schwierigkeiten gut mit beiden Katzen klappt. Pinsel will die Dame des Hauses immer zum spielen auffordern, aber sie gibt den Ton an und bestimmt wo es lang geht, Pinsel fügt sich, er weiß sie ist die Chefin. Alles Gute weiterhin


POST VON BALU

Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und die Grüße. Wir wünschen weiterhin alles Gute.


POST VON WALDI

Waldi war ein ehemaliger Tierheim Bewohner und hat nun schon einige Zeit dieses schöne zu Hause in Cottbus gefunden. Wir sagen Danke für die Grüße und die schönen Bilder.


POST VON MOMO

Vielen lieben Dank für die Nachricht und das schöne Bild. Es ist schön auch nach so langer Zeit noch von Schützlingen zu hören. Wir wünschen alles Gute weiterhin 🍀

"Hallo, ich habe gerade ihre Seite hier bei Facebook entdeckt und wollte Ihnen eine Nachricht zu einem ehemaligen Schützling zukommen lassen. Vor 4 Jahren haben wir eine Siam-Mix/OKH-Katze bei uns aufgenommen. Damals noch stumm, abgemagert und ängstlich ist sie mittlerweile die lauteste, schmusigste und liebste Katze, die wir kennen. Momo, wie sie nun heißt, geniest ihr Leben und dankt es wortwörtlich jeden Tag, dass sie bei uns sein darf. In der Zwischenzeit wurde auch noch ihre beste Freundin geboren 😅 und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Wir bedanken uns ganz herzlich, denn Ihrer Arbeit und ihren Bemühen verdanken wir und viele andere es, dass so wundervolle Tiere unser Leben bereichern.
Viele liebe Grüße
S. & Momo"


POST VON WILMA

Vielen lieben Dank dafür und weiterhin alles Gute 🍀

"Liebe Grüße :) die kleine Wilma genießt die Sonne auf dem Balkon :) Ihr geht es richtig gut :)
Der Balkon ist ihre Nummer eins zurzeit 😄 egal ob früh Mittag oder Abend ganz egal wann Hauptsache Sie darf dort irgendwo liegen :)"


POST VON AUTOFAHRER QUINTOS

Vielen lieben Dank für die tolle Nachricht :)

"Hallo da bin ich wieder ,ich bin ein Begeisterte Autofahrer.Mein Frauchen und Herrchen nehmen mich immer mit.
L.G. Fam.T. und Quintos "


POST VON KIMBA UND CARLO

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder, wir wünschen ebenfalls einen schönen Sonntag :)

"Hallo und einen schönen Sonntag wünschen Kimba und Carlo. Wir haben und sehr gut eingelebt und inzwischen gab es auch die zweite Impfung. Unsere Familie halten wir auf Trab da uns jeden Tag neuer Unsinn einfällt😃"


POST VON NICO UND NINA

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Es freut uns sehr! Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Zwei Wochen sind wir nun in unserem neuen Zuhause und wir haben uns super eingewöhnt. Noch mal zwei Wochen und dann dürfen wir auch in den Garten. Liebe Grüße Sissi und Franz ( Nico und Nina )"


 

POST VON AMARETTO UND COOKIE

Vielen lieben Dank für die Nachricht und das schöne Bild. Wir wünschen weiterhin alles Gute und das die Beiden gut im neuen zu Hause ankommen. 🍀

"Hallöchen ihr lieben.. Wir vier sind umgezogen... Amaretto (grau) hatte eine stressbedingte blasenentzündung aufgrund der ganzen Situation, wurde mit Antibiotika behandelt. Nun sind die beiden auch gut angekommen und haben 70qm zum toben... Das jagen und rutschen über das Parkett macht ihnen wahnsinnig Spaß, auch eine neue kratztonne und ein Spielkratzbaum wurden freudig angenommen. Der Terror, mit dem die zwei uns ganz schön auf Trab gehalten haben, haben wir nach Empfehlung mit dem feliway Raumduft auch etwas in den Griff bekommen. Bloß beim essen drehen beide noch durch, aber sie schenken uns einfach schöne Momente... Ob sie schmusen mit uns oder miteinander, spielen oder sich kloppen, es ist immer herrlich Ihnen zuzusehen. Liebe grüße aus Cottbus..."


POST VON DICKY

Vielen lieben Dank für die Nachricht und das schöne Bild, wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo liebes Tierheim,
ich (Vicky) wollte mich nun auch mal aus meinem neuen Zuhause in Cottbus melden.
Ich bin nur seit Dezember 2014 in Cottbus bei meiner neuen Familie.
Ich fühle mich sehr wohl und habe schon viel gelernt seit meinem Umzug nach Cottbus.
Nur mit anderen Hunden habe ich noch Probleme, aber wir arbeiten daran J.
Ganz liebe Grüße aus Cottbus
Vicky (ehemals Dicky aus Spremberg)


Post von Fred

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schöne Collage. Wir wünschen weiterhin alles Gute.


Post von Quintos

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo,
da bin ich wieder Quintus ,in meinem Rudel füll ich mich Woll.
P.S. Quitus hat sich zu einem Ruhigem Hund gemacht er mag fast alle Hunde leiden(außer den Schäfer Hund von neben an)und die Nachbars Katzen.
L.G. Fam. T."


Post von Tommy

Vielen lieben Dank, wir wünschen auch ein schönes Wochenende 😊

"Ein schönes Wochenende wünschen Tommy + Familie :)"


Post von Jenna

Vielen lieben Dank für die Grüße und die schönen Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Viele liebe Grüße aus meinem ersten großen Urlaub... sendet Euch lieben Eure Jenna 🐕. Hier kann ich mich so richtig austoben... Strand, Wasser, Fische.... und vieles mehr.. Einfach Ideal für mich! Bis demnächst JENNA 🐕
P. S schick paar Bilder mit..."


Post von Bruno

Vielen lieben Dank dafür und weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheims,
nach vielen Wochen wollen wir doch mal zeigen, was aus Bruno ( bei uns Morli) geworden ist.
Nachdem wir ihn aus dem Tierheim abgeholt hatten und er seine Freiheit sofort nutzte, war er drei Wochen nicht gesehen.
Doch eines Tages saß er wieder brav vor unserer Tür.
Seither kommt er regelmäßig ( am Wochenende unregelmäßig) und holt sich
sein Frühstück oder Abendbrot.
Seine Verletzung ist gut verheilt, es ist nichts mehr zu sehen.
Er ist aber immer noch sehr scheu.
Wir haben aber den Eindruck, dass er sich mit unserer Katze immer besser
versteht und sie beide in der Nacht unterwegs sind.
Nochmals vielen Dank, dass unserem scheuen Gast so gut und unkompliziert
geholfen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Familie K."


Post von Amigo

Amigo macht sich prächtig. Er ist ein totaler Schmusehund geworden. Mit Yoda (der kleinen Hündin welche bereits in der Familie lebte) spielt er jetzt auch schön, denn Yoda war anfangs ein bisschen zickig. Der Kater Franz (auch aus dem Forster Tierheim) wird nur noch aus Spass gejagt, denn anfangs mußte er immer auf die Bäume flüchten. Die Familie sagt, die Mühe und Zeit haben sich gelohnt. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen weiterhin alles Gute!


Post von Carlo und Kimba

Wir freuen uns sehr, dass es mit der Eingewöhnung so toll klappt. Alles Gute weiterhin 🍀

"Hallo - hier nun die ersten Bilder von Carlo und Kimba in ihrem neuen Zuhause. Die beiden fühlen sich sichtlich wohl. L. G. von L. und K.N."


Post von Mausi

vielen lieben Dank für diese Zeilen und die schönen Bilder. Wir wünschen Mausi und Frauchen weiterhin alles Gute 🍀

"Sehr geehrte Frau Schulze, ich möchte mich auch mal melden.

Ich habe mich hier prima eingelebt. Mir und meinem Frauchen geht es sehr gut.
Am ersten Tag habe ich gleich einmal die Wohnung inspiziert.
Ich hatte keine Angst. ich bin hier überall rum gelaufen und dann musste ich mich ausruhen. Ich habe auf dem Katzenbaum geschlafen und später dann in Frauchens Bett.
Am liebsten bin ich auf dem Balkon und fange Fliegen. Die sind auch richtig lecker. Beim Tierarzt war ich auch schon. Da habe ich eine Spritze bekommen. Da will ich nicht mehr hin.
Meistens bin ich brav. Mein Frauchen hat aber auch schon mit mir geschimpft. Da hatte ich einen Blumentopf von der Fensterbank geschubst. Na, das war ein Chaos auf dem Boden. Ich bin erst mal in Deckung gegangen. Später habe ich mich dann wieder an mein Frauchen angeschmiegt und so getan, als ob nichts passiert wäre.
Manchmal beiße ich auch mein Frauchen. Meistens in der Nacht, wenn ich spielen möchte, sie aber schlafen will. Ich beiße sie in die Hand und sie reagiert gar nicht.
Das ist nicht in Ordnung. Ich suche mir dann eben ein anderes Spielzeug. Es gibt ja hier genug.

Vielen Dank, dass sie mich in so liebevolle Hände vermittelt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Katze Mausi und Frauchen"


 

Post von Balu

Vielen lieben Dank für die Grüße und die schönen Bilder. Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"liebe grüße aus senftenberg sendet euch balu
wir hoffen das ihr alle das warme wetter gut überstanden habt
Balu (kleiner rüpel 😉 ) geht es ganz gut. Dicken kuss an Mama Tanja
LG"


Post von Romy

Wie schön sie so zu sehen. Wir bedanken uns für die Nachricht und die schönen Bilder. Wir wünschen weiterhin alles Gute und noch einen schönen Urlaub!🍀

"Liebe Urlaubsgrüsse aus Zingst...
Unser erster Urlaub mit Romy
Früh um 6 geniessen wir das wir den ganzen Strand für uns allein haben und Frisbee ist ihre neue Leidenschaft."


Post von Öhrchen

Vielen lieben Dank dafür und auch für Öhrchen/ Mäuschen weiterhin alles alles Gute 🍀

"Ehrlich mal 2 Bilder von unserem Öhrchen , sie ist ja nun unser Mäuschen ! Sie hat uns alle vol im Griff !! Und wir verwöhnen sie nur zu gern !"


Post von Nelly

Welche ja nun in Österreich lebt. Wie bedanken uns recht herzlich für diese schöne Nachricht und die schönen Bilder. Natürlich gratuliert das gesamte Tierheim nachträglich Nelly auch zum Geburtstag. Möge sie noch viele glückliche Jahre in ihrem neuen zu Hause haben. Sie hatte soviel Glück dieses zu Hause gefunden zu haben. Alles Gute 🍀

"Liebe Tierheim Mitarbeiter!
Nelly feierte das erste Mal Geburtstag in ihrem neuen zu Hause . Sie wurde Ende Juni 6 Jahre alt und
wie es sich gehört, gab es auch eine kleine Überraschung für sie.
Der neue Snackball bereitete ihr viel Freude. Nach ausgiebigen Spielen gab es eine Abkühlung in ihrem "Pool" und
anschließend fand sie ein kühles Plätzchen zum Ausruhen.
Liebe Grüße aus Bruck a.d. Mur"


Post von Mogli

Vielen lieben Dank dafür und weiterhin alles Gute 🍀

"Lg aus tschernitz von unserem großen mogli ;)"


Post von Jenna

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder! 👍😊

"Hallöchen Ihr Lieben.... Lange nichts mehr von mir hören lassen. Also, ich Jenna 🐕 fühl mich immer noch Pudelwohl und hab mein Frauchen ganz gut im Griff 😂. Bald schon geht's in den ersten Urlaub.. 🌴 und ich freu mich riesig drauf. Vielen lieben Dank für alles, kommen demnächst mal wieder vorbei "


Post von Nena jetzt Laura

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Bilder. Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Laura beim freuen in der Sommerküche und beim ersten kauen von Rinderhautröllchen.Hat unser Rolf nie nicht mehr angeguckt. Laura ist davon hin und hergerissen"


Post von Malischka und den Kindern

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Wir wünschen alles Gute 🍀
Malischka war auch aus dem Forster Tierheim, eine Hündin aus Rußland. Nun war die Katze verstorben und die Familie trauerte. Die beiden Geschwister durften nun gemeinsam einziehen. Die Mama hat jetzt noch den kleinen Kater zum versorgen da. Er ist ein kleiner Nachzügler und ist wesentlich kleiner wie die Mädels. Die 3 Kinder gehören zu der Mama,welche für ein paar Tage verschwunden war und später konnte die kleine Familie im TH wieder zusammengeführt werden. Die beiden Mädels sind childpatt und eine ist davon ein Mischling mit halblangen Haar,sie wird mal eine richtige Schönheit werden. Die beiden sind fit,fressen allein und nun hat der kleine Bruder die ganze Fürsorge der Mama.

"Hallo liebe Tierretter

Wie versprochen sende ich Euch im Anhang Bilder, von unseren neuen
"Kindern".
Es sind auch einige Bilder von unserer Malischka dabei, welche 2013 aus
Moskau, über Euch zu uns kam.
Sie "bellt jetzt schon ganz gut deutsch ,einen Dolmetscher brauchen wir
nicht mehr " :-)
Liebe Grüße!"


Post von Bunny

Vielen lieben Dank für die schöne Nachricht. Wir wünschen weiterhin alles Gute! 🍀

"Hier kommt ein Gruß von Kater Bunny. Ich habe mich bei meinem neuen herrchen gut eingelebt. Jetzt lass ich mir die Sonne auf meinen Pelz scheinen. Der Tisch macht sich dafür prima. Meine Streicheleinheiten bekomme ich auch."


Post von Wilma

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder 🍀

"Liebe Grüße von Wilma 😄
Wir sind das Wochenende wieder außerhalb"


Post von Samantha

Diese schönen Bilder bekamen wir aus dem neuen zu Hause von Samantha. Man sieht richtig das sie glücklich ist. Vielen lieben Dank für die Bilder. Alles Gute.


Post von Jackson

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Wir wünschen natürlich Jackson auch alles Gute zum Geburtstag 🎂🎉

"Hallo liebes Tierheim,
wir senden ganz liebe Geburtstagsgrüße aus Schwarzheide. Jackson geht es super und er ist ein richtiger Schmusekater geworden.
Heute feiern wir seinen ersten Geburtstag.

Schönen Sonntag noch und wir melden uns wieder :)
Mfg
Jackson und Familie"

 


Post von Kira

Vielen Dank für die Nachricht und die schönen Bilder und wir wünschen viel Kraft wegen des Verlustes von Paula. Schön das sich Paul schon an Kira gewöhnt hat, dann ist der Schmerz für ihn nicht allzu groß. Alles Gute 🍀

"Viele liebe Grüße von Kira. Sie hat sich sehr gut eingelebt, versteht sich mit unserem Paul sehr gut. Unsere Paula durfte sie leider nur für einen Tag kennen lernen, da wir sie dann doch von ihrem Leid erlösen mussten. Grüße von Fam. S."


Post von Lars, heute Nero

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder. Es freut uns sehr das sich Nero so gut entwickelt hat und alles gut klappt. Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Hallo liebes Tierheim Team.
Nero (vorher Lars) sendet euch liebe Grüße aus seinem neuen zuhause. Er hat sich prima eingelebt, versteht sich mittlerweile super mit Roxie und groß ist er auch geworden ☺️. Er misst mittlerweile 55cm und hat stolze 21kg 😊. Er ist ein toller Hund, sehr lieb, verspielt, neugierig und hat ordentlich viel Temperament 😁"


Post von Tommy

wir wünschen ebenfalls ein schönes Wochenende 🌞

"Tommy und Familie wünschen ein schönes Wochenende!"


Post von unseren Raststättenkatern

Wir freuen uns, dass sie soviel Glück mit ihrem neuen zu Hause haben. Alles Gute weiterhin!

"Hier ein paar Bilder von den beiden rabauken.. Sie bauen viel Mist, essen oder milchpackungen dürfen wir nicht rumstehen lassen, sonst ist alles angeknabbert, hihi..
Sie halten uns ganz schön auf Trab, randalieren manche Tage ab früh um fünf, schmusen und kuscheln nur, wenn sie wollen und fressen uns die Haare vom Kopf. Dennoch lieben wir unsere Babys über alles und geben Sie nicht mehr her.. Fotos mit Personen bitte nicht veröffentlichen, ohne uns gern."


Post von Leo

Welchem es mit seiner Freundin Isa super geht. Vielen Dank für die Nachricht und die Bilder. Wir wünschen weiterhin alles Gute 🍀

"Leo und Ida verstehen sich super! Mit unseren Kindern hat er auch überhaupt keine Probleme.
Er ist ein ganz toller Hund! ! Er ist jetzt so richtig aufgetaut"


Post von Monty

Vielen lieben Dank, wir senden liebe Grüße zurück!


Post von Murmel

Vielen lieben Dank für diese schönen Bilder. Wir wünschen Murmel auf ihrer Erkundungstour viel Spaß.

"Murmels 1. Freigang...
Liebe Nachbarn: Das ist unsere "Neue".
Einen schönen 1. Mai wünschen Susi & Co"


Post von Mogli

Vielen lieben Dank für das Bild und wir wünschen viel Spaß im Garten.

"Gartenarbeit ... mogli ist fleißig; )"


Post von Pünktchen

Vielen lieben Dank und ganz viel Spaß mit dem neuen Kumpel. 😊

"Hallo Liebes Tierheim,

mir geht es sehr gut und ich sende viele Grüße aus meinem Zuhause.
Bald bekomme ich einen neuen Spielgefährten und hoffe dass wir uns gut verstehen werden. Ich freue mich schon sehr und entdecke jeden Tag neue Dinge. Ich kuschle und spiele sehr viel und beobachte am liebsten die Vögel vor unserem Fenster. Bei schönem Wetter darf ich auch raus auf unseren Balkon. Frauchen und Herrchen haben extra alles sicher gemacht damit mir nichts passieren kann.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer
(Hoffentlich kommt er bald)
Pünktchen und Eltern"


 

Post von Leo und Purzel

Vielen lieben Dank, wir freuen uns sehr, dass es so toll klappt. Alles Gute weiterhin 🍀

"Herzliche Grüße aus Sedlitz senden Leo, Purzel und Familie!
Der Umzug der Beiden hat hervorragend geklappt.
Purzel war direkt eingezogen, sowie er seine Transportbox verließ. Er lief durch die Wohnung, als ob er nie woanders gewohnt hätte und hat seine neuen Menschen auf der Stelle adoptiert. Er war sofort entspannt und freut sich über jede Streicheleinheit.
Für Leo war es ein wenig schwieriger, im Garten hat er sich schnell recht frei bewegt, aber im Haus war er sehr ängstlich. Noch dazu hat er seine Mama sehr vermisst. Mittlerweile hat er aber rausgefunden, dass man auf Fliesen durchaus laufen kann, dass Treppenstufen kein unüberwindbares Hindernis darstellen und dass es hier tolles Spielzeug gibt. Nachdem er aufgetaut war, kam auch der Appetit zurück - und er zeigt sein freches Junghunde-Wesen, dem ein paar Zeitschriften zum Opfer fielen. Er hat sich auch direkt mit Ida gut verstanden, die auf dem Foto ebenfalls zu sehen ist.
Wir freuen uns jedenfalls sehr, die beiden Felle als Familienmitglieder gewonnen zu haben und hoffen auf viele schöne gemeinsame Jahre miteinander. Liebe Grüße"


Post von Romy

POST VON ROMY...vielen lieben Dank für die schönen Bilder und die Nachricht, wir wünschen weiterhin alles Gute

"Romy hat sich super eingelebt.
Sie würde am liebsten mit uns den ganzen Tag Fussball spielen😃
Wir sind alle total vernarrt in diese Süsse Hundedame."


Post von Mama Glashaus

Unsere Mama Glashaus, die scheue Katze die damals niemand wollte. Doch dann kam der Tag und auch sie fand ein zu Hause. Dank der Besitzerin ist sie nun eine Liebe Schmusekatze geworden. Sie wohnt jetzt in Cottbus. Toll was die neue Besitzerin mit viel Geduld geleistet hat


Post von Oscar

Wir wünschen ihm viel Spaß beim Sonne tanken 😊

"Das ideale Wetter zum sonnen
Lg euer Oscar"


Post von Mogly

Wir sagen Danke und wünschen guten Appetit 😉

"Lg von mogli....Er hilft fleißig beim kochen:)"


Post von Nelly

Vielen lieben Dank für die tolle Nachricht und die schönen Bilder. Wir freuen uns sehr, dass es Nelly so gut geht. Alles Gute weiterhin!

"Nelly sendet euch allen liebe Grüße von unserem ersten gemeinsamen Urlaub in Italien (Lignano)!
Es läuft alles super mit ihr!!!!!
Herzliche Grüße"


Post von Jenna

vielen lieben Dank für die tolle Post. 😊

"Liebe Grüße von Jenna 🐕! Mir geht es prima und mein neues zu Hause gefällt mir sehr gut. Ich bin viel unterwegs 🐾🐾 und lerne ne ganze Menge Neues kennen 🐅🐈....!"


Post von Balu

Welcher heute seinen ersten Geburtstag hat. Herzlichen Glückwunsch auch von uns lieber Balu und weiterhin so ein tolles Hundeleben

"hallo ihr lieben
heute habe ich meinen 1. Geburtstag. da bekam ich doch ein hundekuchen und großen knochen. mir geht es sehr gut. ich sende euch ganz liebe grüße und auch an mama Tanja
mein frauchen flüsterte mir zu das sie bald ein päckchen zu euch schickt.
liebe grüße aus senftenberg
euer balu (toni)"


Post von Lenny und Lars
 
OSTERGRÜßE VON LENNY UND LUKAS...wir freuen uns sehr die beiden so zu sehen 💜 vielen Dank für das schöne Bild.
 
 

Post von Tommy

 
"Hallo!
Wir hoffen ihr hattet ein schönes Osterfest. Tommy geht es gut. Anbei ein aktuelles Bild.
Liebe Grüße und eine schöne Woche!"
 
 

Post von Jenna

"Ich 🐕 und meine neue Familie, wünschen 👏 Euch, liebes Tierheim Forst, ☘
" Wunderschöne Ostern" ☘🐣☘!!! Liebe Grüße 😊 meld mich wieder. ☘"
 
 

Post von Marco

vielen lieben Dank für die Bilder und die Nachricht, wir freuen uns sehr, dass es Marco so gut geht. Wir wünschen weiterhin alles Gute und ebenfalls schöne Ostern!
 
 

Post von Fauchi

vielen lieben Dank für die Bilder und die Nachricht, wir freuen uns sehr, dass es Marco so gut geht. Wir wünschen weiterhin alles Gute und ebenfalls schöne Ostern!
 
 

Post von Balu
 
Vielen Dank für die schönen Bilder und die Nachricht, wir freuen uns sehr, dass es Balu so gut geht und wünschen auch weiterhin alles Gute!
 
 

Post von Baloo

Dieses schöne Bild bekamen wir von der Familie unseres ehemaligen Schützlinges Baloo. Wir sagen DANKE und wünschen weiterhin alles Gute.
 
 

Post von Nero

Diese 2 Fotos haben wir bekommen, sie zeigen Petro welcher vor ca. 3,5 Jahren als Welpe bei uns im Forster Tierheim adoptiert wurde. Wir retteten damals Mama Emely und ihre Welpen aus einer slowakischen Tötungsstation. Wir freuen uns sehr, dass er so ein hübscher Bursche geworden ist und das es ihm gut geht. Wir bekamen auch noch ein paar Spenden. VIELEN DANK!!!
 
 

Post von Banny

"Hallo Banny geht es nach wie vor gut er schläft immer noch gerne auf dem Tisch, langsam ist er der große Boss im Haus gerade eben waren wir beim TA der hat seine Nachimpfung bekommen wir wünschen euch ein schönes Wochenende"
 
 

Post von Lisma

Wir bekamen schriftlich Neuigkeiten von Lisma.
Frauchen schwärmt in den höchsten Tönen und sagt: "Sie hat wohl den liebsten Hund der Welt in LISMA gefunden. Sie ist artig, ist schon fast sauber, lernt schnell (schneller wie die Schüler vom Frauchen, denn sie ist Lehrerin 😊), sie läuft schon super die Hunderunde mit und mit den vorhandenen Katzen gibt es auch keine Probleme." Sie wünscht den Brüdern und auch der Mama Samanta, dass auch sie bald eine tolle Familie findet. Vielen lieben Dank für die Post!!!!!!!!!! Wir wünschen weiterhin alles Gute
 
 

Post von Nelly

" Liebes Tierschutzteam,
anbei ein paar Fotos von Nellys neuem Zuhause.
Nelly hat sich schon sehr gut eingelebt, sie spielt viel, geht gerne spazieren und vor allem liebt sie Autofahren.
Sie ist eine ganz liebe Hündin und bereitet uns viel Freude!
Liebe Grüße
Nelly und ihre Familie"
 
 

Post von Oma Klara

Diese Bilder erreichten uns. Sie zeigen Oma KLARA welche von uns vor 2 Jahren in ein Pflegeheim nach Cottbus vermittelt wurde. Wie man sehen kann, geht es ihr sehr gut, niemand möchte sie mehr hergeben. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen weiterhin alles Gute.
 
 

Post von Sammy

"Auch in diesem jahr wollen wir euch Post von unserem Sammy schicken , er macht unsere Familie vollständig ! Liebe grüße von der ganzen Familie
 
 

Post von Lenny und Lukas

wir bekamen diese Bilder, wo sie das erste mal nach draußen sind und die Gegend erkunden. Wir wünschen ihnen viel Spaß dabei und wünschen weiterhin alles Gute!
 
 

Post von Mogli

Vielen Dank für das schöne Bild und die Nachricht, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
"Hallo ihr Lieben...also wollte nur mal eine kurze Rückinfo zu Mogli geben: ihm gehts blendend und er versteht sich schon echt super mit unserer Lilly! Die Beiden flitzen schon um die Wette im Haus herum! Und meine Mutter ist mit ihm eh ein Herz und eine Seele!"
 

Post von Ida

 
Vielen Dank für die schönen Bilder und die Nachricht. Ida kam damals als Welpe zu uns aus einer Tötungsstation aus Kroation. Eigentlich dachten wir damals, dass es einer kleiner Hund bleiben wird aber wie man sieht ist Ida doch große geworden :) aud dem Hundeplatz ist sie talentfrei meint ihr Herrchen aber sie ist ein toller Familienhund, denn sie lebt wunderbar mit den 3 Kindern zusammen und niemand möchte Ida missen. Wir wünschen weiterhin alles Gute!
 

Post von Anni
 
Vielen Dank für die schönen Bilder von zu Hause und vom Ostseeurlaub. Zwischen Anni und ihrem Kumpel dem schon vorhandenen Berner-Rüden Bones, war es am Anfang nicht ganz einfach. Aber die Familie hat für beide gekämpft und nicht aufgegeben. Heute sind sie ein tolles Team und unzertrennlich, daran sieht man wieder was man mit Geduld erreichen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute!
 

Post von Arco
 
Vielen Dank für die schönen Bilder und die Nachricht, wie man sehen kann, geht es Arco richtig gut, er hat sich gut eingelent und den Umzug von Zwinger in Haushund gut verkraftet, der neue Besitzer meint er will schon gar nicht mehr in den Zwinger. Wir wünschen weiterhin alles Gute.
 

Post von Vicky

 
Vielen lieben Dank für die vielen tollen Bilder die wir immer bekommen, Vicky hat wirklich ein tolles zu Hause gefunden.
 
"Hallo ihr Lieben, hier kommt noch einmal ein Fotoreport: Unsere Mieze mit den den großen ist alles tutti (Akitas sind toll) Allseits ein schönes Wochenden!"
 
 

Post von Quintos
 
Vielen lieben Dank, wir sind so froh, dass er so ein liebes zu Hause gefunden hat.
 
"Guten Tag, es ist schon ein Jahr vergangen wo ich das Tieheim verlassen habe. Ich bin ein lieber Kerl und die Familie hat mich sehr lieb. Euer Quintos"
 

Post von Pascha

 
Wie man sehen kann, hat die Chemie zwischen Pascha und dem schon vorhandenen Kater in der Familie gestimmt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Vielen Dank dafür!
 
 

Post von Raffi
 
...der bei uns Opa Amadine hieß, toll diese schöne Fotos und diese tolle Nachricht, dass er Freunde hat und es ihm gut geht, wir wünschen weiterhin alles Gute und ein tolles 2016
 
 

Post von Molly
 
Vielen Dank für die Neujahrswünsche, wir wünschen auch alles Gute für 2016 und freuen uns, dass es Molly gut geht!
 
 

Weihnachts- und Neujahrspost!

 
Wir bekamen zahlreiche Weihnachts- und Neujahrspost und von ehemaligen Schützlingen und ihren Besitzern wir bedanken uns recht herzlich bei ihnen allen und wünschen Marco und Familie, Quintos, Balu, Pünktchen, Oscar, Mausi und Wilma mit ihrem Freund ein glückliches 2016!

Post von Lilly

"Hallo liebe Tierpflgerinnen, mein erstes Weihnachten war toll :) nichts hielt mich davon ab alles weihnachtliche in der Wohnung zu untersuchen und genaustens unter die Lupe zu nehmen ;) am besten gefällt mir immernoch der Weihnachtsbaum in dem ich ganz oft herum klettere. Ich war sogar schon fast in der Spitze :) und habe dabei auch nichts kaputt gemacht. Das macht echt Spaß :) Geschenbke haben Katze Loona und ich auch bekommen :) es war ein tolles Fest! Meine Familie und ich wünschen dem Tierheim noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir hoffen das alle Tiere bald ein schönes zu Hause finden!"
 

Post von Mascha

"Liebes Tierheimteam, Mascha und Familie wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit! Die kleine Maus ist so verschmust und rückt nicht mehr von unserer Seite! Auch ihre Neugierde ist kaum zu stillen :) Hier noch ein Weihnachtsbild!
 
 

Post von Purzel

 
Vielen Dank für die Nachricht und das Bild!
 
"Also mittlerweile hat Purzel sich gut eingelebt und hat auch nicht mehr das Bedürfnis sein Futter runterschlingen zu müssen, Er weiß jetzt, dass es ihm allein gehört. Also wenn er nicht gerade frisst, dann schläft er am Liebsten so!"
 

Post von Mascha

 
Vielen Dank für die tolle Nachricht. Wir freuen uns sehr das sich Mascha so gut entwickelt.
 
"Hallo liebes Tierheimteam,
Nachdem unsere kleine Katze Mimi nicht mehr aufgetaucht ist, haben wir uns vor nun knapp einen Monat für Mascha entschieden! Und diese Entscheidung war goldrichtig!!! Nachdem sie die ersten Tage nur unter der Couch hockte und nur nachts in der Wohnung rumtigerte, kommt sie jetzt ganz neugierig und auch interessiert auch hervor wenn wir zu Hause sind. Abends ab neun fordert sich die kleine Mietzi dann ihre Schmuse- und Streicheleinheiten ein, über die wir uns so freuen!!! Langsam legt sie ihre Angst und Scheu ab und wir wachsen täglich mehr zu einem guten und verschmusten Team zusammen.
Liebe Grüße sendet euch Mascha und Familie"
 
 

Post von Lilly

 
Die nun eine Freundin hat, vielen Dank für die Nachricht und die Bilder.
 
"Hallo liebe Tierpflegerinnen,
Freitag der 13. scheint wirklich mein Glückstag gewesen zu sein. Mir geht es sehr gut in meiner neuen Familie. Ich bekomme jeden Tag Streicheleinheiten und darf sogar mit im Bett schlafen. Am liebsten mopse ich das Essen von Frauchen und Herrchen, vor mir ist nichts sicher. Mit Katze Loona versteh ich mich auch schon ganz gut. Wir sind zwar noch nicht die besten Freunde aber auf einem sehr guten Weg. Wenn sie Lust hat spielt sie sogar mit mir. Mein Frauchen hat noch ein paar Fotos beigefügt. Ganz liebe Grüße an meine Katzenkumpels und alle anderen im Tierheim. Meine neue Familie und ich hoffen, dass auch sie bald ein schönes zu Hause finden."
 

Post von Kalina
 
Toll zusehen, dass sich Hund und Katz so gut verstehen.
 
" Liebe Mitarbeiterinnen des Tierheims Forst.
an bei einige Bilder von Kalina. Für uns völlig überraschend hat sie sich innerhalb von drei Tagen mit unserem Bullymischling angefreundet. Henry übernimmt die Rolle einer Mutter - putzt und spielt mit Kalina."
 

Post von Balu
 
Vielen Dank für die schönen Bilder von ihm!
 
"Hallo ihr lieben Tierpfleger, hier ist Balu (Toni)
Ich wollte euch zeigen das es mir ganz gut geht, den Herbst fan dich schon super und wollte immer die Blätter fangen. Mittlerweile besuche ich auch eine Hundeschule damit ich und Frauchen auch alles lernen was man so wissen muss. Grundkommandos kann ich schon, jetzt lernen wir das Bleiben und ich muss die anderen Hunde ignorieren, was mir nicht immer leicht fällt, da ich doch immer ans Toben denke. Aber so bin ich die totale Knutschkugel.
Liebe Grüße an meine Pfleger und den anderen Tieren aus dem Heim. Ich hoffe das alle ihr Glück finden und in eine super Familie kommen. LG aus SFB"
 
 

Post von Molly
 
...welche uns auch liebe Grüße mit sendete, vielen lieben Dank und alles Gute weiterhin!
 
 

Post von Salem

 
Vielen Dank für die Nachricht und das schöne Bild! Wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
"Salem wollte mal wieder Hallo sagen...es geht ihm wunderbar verfressen ist er und fühlt sich pudelwohl... :)"
 
 

Post von Benny früher Max

 
Vielen Dank für die Nachricht und die Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
 

Post von Molly

 
Vielen lieben Dank für die Herbstgrüße und die Bilder, wir wünsche weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit.
 
 

Post von Wilma

 
Vielen Dank für die Bilder und die Nachricht. Wir freuen uns sehr, dass sich Wilma so toll mit ihrem neuen Freund versteht und wünsche  weiterhin alles Gute!
 
 

Post von Tiger

 
Vielen Dank für die Nachricht und die Bilder. Wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
 

Post von Tommy

 
Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
"Guten Abend, Tommy hat heute die Sonne bei einem Herbstspaziergang genossen und Grashüpfer gejagt. Wir wünschen einen schönen Abend :)"
 
 

Post von Sammy

 
Vielen lieben Dank für die Nachricht und das Bild! Wir freuen uns sehr von Sammy zu hören und wünschen weiterhin alles Gute!

" Sammy fühlt sich immer noch pudelwohl und er freut immer sehr über die kleinen Sachen die er bekommt.
Er ist unser knuddelbär den wir unendlich doll lieben
Er ist fest in der Familie drinne und wird es auch immer bleiben!
LG und noch ein schönes Wochenende."


Post von Salem

 
Es freut uns sehr, dass er sich schon gut eingelebt hat und sich mit allen gut versteht. Wir wünschen weiterhin alles Gute und danken für die Nachricht und das Bild! 

"Salem geht es gut, versteht sich gut mit den anderen katzen und mit unserem Hund..
Liebe grüße von Salem"


Post von Sammy und Lilly

Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Bilder! Es ist schön wenn auch scheue Katzen eine Chance bekommen und wie man sieht verlieren sie diese auch schnell in einem liebevollen und verständnisvollen zu Hause!

"Hallo,
heute ganz liebe Grüße von uns beiden.
Wir haben uns gut in unserem neuen Zuhause eingelebt und erobern nach und nach die ganze Wohnung.
Ab und zu darf man uns sogar schon anfassen. Aber bis wir Streicheln toll finden, wird es wohl noch ein bißchen dauern.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die beiden kleinen Racker bedanken. Sie machen uns viel Freude und es macht Spaß.

Ganz liebe Grüße"


Post von Wilma

 
Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Bilder! Es ist schön zu sehen wenn Katzen sich so lieben! Alles Gute weiterhin! 

" Guten Tag , wir wollten uns mal wieder melden der klein Wilma geht's super .und sie liebt ihren neun Kumpel die beiden Spielen den ganzen tag teilen sich ihr Bettchen .die beiden passen zusammen hätte ich zwar nie gedacht das es klappt aber sie sind ein Herz und eine seele."


Post von Quintos

 
Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Bilder! Wir wünschen weiterhin alles Gute!

" Hallo,
da bin Ich- Quinthos .Schöne Grüße an alle welche mich kennen und vermissen"


 

Post von Mihra

"Liebes Tierheimteam,
ich wollte mal wieder "Hallo" sagen und hoffe ihr kennt mich noch? 2 1/2 Jahre wohne ich nun hier bei meinen Kumpels in Dresden und was soll ich sagen, ihr seht mich hier mit meinem Kumpel Klaus. Es ist ein ganz besonderer Moment mit ihm, denn eigentlich war er bisher immer misstrauisch mir gegenüber. Wir sehen uns ja sehr ähnlich, ich glaube das ist auch der Grund warum er mich bisher etwas gemieden hat...er ist glaub ich etwas wenige
r intelligent, denn es schien als ob er denke er schaue in einen Spiegel und pfiff ab. Manche sagen zu ihm "der schielt ja", keine Ahnung was das bedeuten soll aber vielleicht lags daran?  Nun wie ihr seht kuscheln wir und genießen die Sonne. Ihr wisst ja, ich habe nichts Gutes erfahren und deshalb bin ich in Eurer Sprache eine "ängstliche" und "misstrauische" Katze aber meine Mutti scheint diese Worte nicht zu kennen, denn sie wartet bis ich komme und dann schmusen wir und egal wie lange sie auf mich warten muss und egal auch wenn ich sie mit meinen Krallen verletzte...sie sagt immer zu mir "Mihri ich liebe dich"...Ich möchte Euch das "Danke das ich dich habe", was meine Mutti immer sagt, an Euch weiter sagen und wünsche Euch weiterhin viel Kraft für Eure meist schwere Arbeit...gebt niemals auf, damit alle ein zu Hause wie ich finden! "
 
 

Post von Marco

Vielen lieben Dank an die Familie für die Nachricht und die Bilder! Das freut viele Marco so glücklich zu sehen! Wir wünschen weiterhin alles Gute!

"Marco der Handwerker und Koch
Im Waschbecken: >Mit dem Rohr stimmt was nicht!< und dem Küchengerät: >Hier kocht der Chef noch selbst!<"

 

Post von Balu

 
Einer von Tanjas Welpen. Vielen lieben Dank für die Nachricht und die schönen Bilder! Wir freuen uns sehr das zu sehen! Wir wünschen weiterhin alles Gute!
 

" Hallo hier ist wieder der balu
Ich habe mein neues hundesofa bekommen und liebe es sehr.
Langsam geht der umzug los und ich finde alles sehr interessant. Hab auch schon ganz viele hundefreunde und meine angst vor wasser hat sich schnell abgelegt. Mittlerweile liebe ich es wenn ich mal irgendwo eine Pfütze und ein see sehe. So eine Abkühlung bei dem warmen wetter tut auch mal gut.

Ganz viele liebe grüße aus senftenberg"


Post von Mama Glashaus

 
Welche uns besonders freut, denn Mama Glashaus kam als "wilde" Katze mit ihren Jungen zu uns. Wir hofften immer, dass sie ein zu Hause findet wo sie aufblüht und ihre Scheu verliert und wie man sieht und lesen kann, hat sie dieses gefunden. Toll! Danke für die Nachricht!

" Siehe an, Madame Glashaus, jetzt "Uschi" hat sich zur Schmusekatze mit viel Geduld & Liebe entwickelt. Harmonie jetzt auch mit Kurti, der schon vorher dort war.
Herzliche Grüße an Alle im Tierheim, Forst aus Cottbus"


Post von Gina

 
Vielen lieben Dank für die tolle Nachricht! Wir wünschen den Beiden weiterhin alles Gute!

" Hallo liebes Team.....
Ich Gina bin sehr lieb bei meiner neuen Familie aufgenommen worden. Meine Spielgefährtin Ginga hatte mich die ersten 3 Tage ziemlich angefaucht, aber mein Frauchen hat mich geschützt und so ist nix schlimmes passiert. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt hat sich das nach 5 Tagen gegeben und jetzt sind wir ein Herz und eine Seele......"


Post von Peach
 
Vielen lieben Dank für die Nachricht und das Bild!

" Liebe Grüße von der kleinen dreifarbigen Katze.
Ich höre auf den Namen Peach und habe mich schon super eingelebt. Mit meiner neuen Spielgefährtin tobe ich wild durch die Wohnung und zum Ausgleich wird dann mit Frauchen gekuschelt."


Post von Lucy

 
Vielen lieben Dank für die Nachricht und das Bild, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
 

Post von Tommy

 

So ein schöner Kater! Wen man bedenkt wie er aussah als er zu uns kam... vielen Dank Kristin für das schöne Foto und den Gruß!

" Hallo liebes Tierheimteam
Tommy und Familie wünschen eine entspannte Woche!"


Post von Oscar

 
Vielen Dank für das tolle Bild und weiterhin viel Spaß beim "Strandurlaub"
 
" Viele liebe grüße von Oskar und Familie
So schön kann das katzenleben sein"
 
 

Post von Wilma

 
Vielen Dank für das Bild und die Nachricht, wir wünschen den Beiden ein wundervolles Katzenleben!
 
"Hallo Guten Abend.
Wir wollten mal die Neuigkeiten berichten Wilma wohnt nun nicht mehr alleine klein Medox ist eingezogen und sie verstehen sich super .liebe grüße"
 
 

Post von Molly

 
Vielen Dank für die Nachricht und die Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
" Hallo ihr lieben wie ihr seht habe ich mich prächtig entwickelt und mir geht es sehr sehr gut. Demnächst kommen wir euch besuchen. Also bis bald eure Molly"
 
 

Post von Balu
 
Einer von Tanjas Welpen. Er ist wunderschön geworden und wir freuen uns sehr. Wir wünschen weiterhin alles Gute und sagen vielen Dank!
 

" Hallo hier ist der Balu (Toni)
Ich habe mich bereits sehr gut eingelebt in meinem neuen Zuhause. Ich habe schon Sitz gelernt und die Leinführung klappt immer besser natürlich hab ich noch viele Flausen im Kopf aber ich bin ja dabei noch alles zu lernen
Auch mit meiner Mitbewohnerin Milka wird es besser. Sogar mit meinem Tierarzt verstehe ich mich super und zeige keine Angst
Ich sende ganz viele liebe Grüße an die anderen Tierheimhunde und Katzen. Ich hoffe sie finden auch so ein tolles Zuhause

Liebe Grüße aus senftenberg"


 
Post von Flecki und Flocki
 
Vielen Dank an die Familie für die Bilder und die Nachricht, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
"... Unseren Rackern geht es prächtig, sie wachsen, nehmen zu, spielen sehr viel und sind sehr schmusig. Blödsinn haben sie auch genug im Kopf. Ich schicke Ihnen anbei neue Bilder!
Beste Grüße nach Forst"
 

 
Post von Quintos
 
Vielen Dank an die Familie für die Bilder und die Nachricht und weiterhin alles Gute!
 
"wie versprochen senden wir Ihnen ein Paar Bilder von Quinthos, ihm geht es gut (man kann es sehen) !!!
Schönen Tag wünschen Fam. T. und Quinthos."
 
 

Post von Cora

 

Vielen Dank für die Nachricht und das Bild, wir wünschen weiterhin alles Gute!

" Hallo liebes Tierheim Team. Hier ist Cora (Tanita) ich wollte mich mal melden und sagen das es mir gut geht
Hin und wieder habe ich noch ganz schöne Flausen im Kopf aber im großen und ganzen klappt es. Der Hunde Opa Ben akzeptiert mich nun auch als Familien Mitglied nur die Katze kommt noch nicht so klar mit meinem stürmischen Temperament .
Seit 3 Tagen darf ich nun auch ohne Leine durch den Wald tobe
n."

 

Post von Tommy

 

Vielen lieben Dank für die Nachricht und das Bild! Alles Gute weiterhin!

" Liebe Grüße von Tommy und Familie!
Wir wünschen ein schönes Wochenende!"


 
Post von Wilma
 
Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Bilder, wir habe uns sehr gefreut und wünschen wieterhin alles Gute!
 
" Hallo Guten tag
ich muss einfach nochmal schreiben und danke sagen das ich die wilma bekommen habe .sie ist für mich mein ein und alles .die Chemie zwischen uns ist unglaublich .die beste Entscheidung überhaupt .sie ist so verrückt durchgeknallt wie das Frauchen .meine Freunde haben sie auch ins Herz geschlossen sie ist überall beliebt egal wo wir sind wer zu Besuch kommt wilma unterhält jeden .
Liebe grüße von uns"
 
 

 

Grüße von Marco
 
GRÜßE VON MARCO...unser Marco, den wir dank zahlreicher Spenden an der Schulter operieren lassen konnten und der dann ein liebes zu Hause in Dresden fand, schickt viele Grüße an das Tierheim und alle die damals für Marco die Daumen gedrückt und geholfen haben. Es geht ihm sehr gut. Er hat eine eigene Kletterburg bekommen und einer der Lieblingsschlafplätze ist der Strandkorb an der frischen Luft ? wir wünschen Marco und seiner Familie weiterhin alles Gute!
 
 

Post von Kater Lenni
 
Vielen Dank an die Besitzerin für Foto und Nachricht, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
"Hallo Frau Schulze,
Nach langem wieder mal Grüße aus Klein Loitz von Kater Lenni.
Er hat sich zu einem wunderschönen frechen und ganz lieben, verschmusten Kater entwickelt....
 
 

 
Post von Zorro und Tupfi
 
Vielen Dank für die Zeilen ud die Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
" Nun melden wir uns mal wieder. Tupfi und Zorro geht es prima. Sie sind zu totalen Schmusekatzen geworden. Sie begrüßen uns, wenn wir zur Haustür rein kommen und kuscheln viel. Ebenso spielen sie ziemlich viel und fressen gut. Tupfi hat die Sterilisation gut überstanden, Zorro lasse ich im Mai kastrieren. Der hat gut zugelegt in den letzten Wochen.
Anbei wieder einige Bilder
 
 

 
Besuch von Raissa
 
Vielen Dank für den Besuch im Tierheim und wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
 

 
Post von Quintos
 
 Vielen Dank für die Nachricht und die Bilder. Wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
 
 

Post von Molly
 
" Hallo ihr lieben wie ihr seht geht es mir sehr gut .Ich bin jetzt mit meinem Herrchen und Frauchen auf dem Weg zur Ostsee es grüßt euch ganz lieb Molly"
 
 

Post von Wilma
 
Schön guten Abend wir wollten uns mal wieder melden . Wilmchen geht's sehr gut ist im Moment in ihrer Rolligkeit sehr aktiv aber sonst alles super LG
 
 

Post von Froni
 
Hallo ihr Lieben im Tierheim,heute möchte ich Froni euch mal wieder kurz über einige neue Eindrücke berichten.Ich lebe ja nun schon seit 2 Wochen auf dem Campin...gplatz und ich hatte und habe noch viel zu erkunden.Mit den Vögeln und Eichhörnchen,die auch täglich von Mama Regina gefüttert werden verstehe ich mich gut und auch mit allen anderen Zeitgenossen hier auf dem Campingplatz auch schicke ich wieder ein Foto mit,aber nicht wundern über das Schild,ich beiße nicht,es ist nur damit mich die Leute nicht mit allem möglichen vollstopfen.So nun grüßen euch Froni und Mama Regina
 
 

Post von Mama Glashaus

Über diese Katzenfotos haben wir uns besonders gefreut. Mama Glashaus war eine sehr schüchterne Katze und ihre neue Besitzerin hat ganz viel geschafft wie man es auf den Fotos sieht. Sie war eine wild lebende Katze, welche mit ihren 5 Babys zu uns ins Tierheim kam, die Katzenkinder wurden vermittelt und sie blieb zurück und mußte lange warten aber es hat sich gelohnt! Toll! Vielen lieben Dank für die Bilder und die Chance welche Mama Glashaus da bekam!


Osterpost

Vielen Dank für alle Ostergrüße wie z.B. von Kira und Froni
 
 

Post von Flecki und Fleckchen
 
Vielen Dank für die Bilder und die Nachricht, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
 

 
Post von Felix (früher Friedrich)
 
Vielen Dank an die Besitzerin für die Nachricht und das Bild, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
" Hallo Ihr Lieben, ich fühl mich pudelwohl. Liebe Grüße Felix!"
 
 

Post von Vicky

 
Vielen Dank an den Besitzer für die Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
 

 
Post von Flecki und Fleckchen
 
 
Vielen Dank an die Besitzer für die schönen Bilder, wir wünschen weiterhin alles Gute!
 
 

Post von Akim

 
Vielen Dank an die Familie für die Bilder und die Nachricht. Wir wünschen alles Gute!

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt schon über zwei Wochen hier bei meiner neuen Familie. Wie ihr sehen könnt hab ich hier viel Spaß und Bewegung. Beim Blödsinn anstellen bin ich ganz vorn mit dabei aber die haben mich trotzdem alle lieb. Viele liebe Grüße Akim mit Herrchen und Frauchen.


Post von Flecki und Fleckchen

Bilder in ihrem neuen zu Hause. Vielen lieben Dank für die Bilder! Wir wünschen alles Gute!


Post von Karlchen (ehemals Heino)
 
Vielen Dank an die Besitzerin für die Bilder und die Nachricht. Wir wünschen weiterhin alles Gute!

" Hallo, hier ist Karlchen – so heiße ich jetzt !!
Mein Einzug hier war eine ziemlich stressige Angelegenheit. Der Benny, der schon seit Jahres hier wohnt, hat mich fürchterlich angefaucht.
Immer wenn wir uns begegnet sind, gab es Geschrei....
Wir sind zwar noch keine dicken Freunde, aber inzwischen darf ich auf seinen Lieblingsplätzen, auf dem Fensterbrett beim Katzenkino gucken oder ganz oben auf dem Kratzbaum, sitzen.
Seit einer Woche darf ich auch ins Bett wenn ich möchte.
Hier gibt es sogar ab und zu einen Hund – aber das gestaltet sich rein freundlich.

Liebe Grüße Karlchen (früher Heino)"


Post von Molly

Vielen lieben Dank für die Bilder und die liebe Nachricht, wir wünschen weiterhin alles Gute!

"Hallo ihr lieben schaut doch mal wie groß unsere Molly geworden ist sie entwickelt sich prächtig und die ersten Milchzähne sind schon ausgefallen"

 


Post von Anni

Vielen lieben Dank an die Familie für die lieben Zeilen und die schönen Bilder. Wir freuen uns sehr, dass Anni soviel Glück hatte und wünschen weiterhin alles Gute!

" Hallo ihr Lieben

Ich möchte euch endlich mal Bilder von Anni schicken. Ihr geht's prächtig. Sie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Und Bones ist auch total vernarrt in Sie. Vor Fremden hat sie nach wie vor Angst aber sie wird von Tag zu Tag ausgeglichener. Sie ist mittlerweile ein Frauchenhund und weicht mir nicht von der Seite. Sie läuft schon seit dem fünften Tag bei uns ohne Leine spazieren und hört auf's Wort. Sie schaut immer das das "Rudel" zusammen bleibt. Sogar den Bones holt sie wenn er nicht gehorcht. Einfach nur ein Traumhund  danke dafür das wir sie bekommen haben. Liebe Grüße aus Bayern von Sylvia, Andreas, Anni und Bones. Bis bald."


 
Post von Neo (Boniek)
 
Vielen Dank an  Silke für die Nachricht und die tollen Bilder!

" Hallo mal wieder
Am 11. waren es 6 Monate das Neo nun bei uns ist und auf den Tag genau hatte er beschlossen das er jetzt auf seinen Namen hört beim Gassi und sogar leckerlies toll findet...
Wir lieben ihn einfach und es ist eine Freude ihn um uns zu haben ...
Er hat unser Leben im so viel bereichert und wir geben ihn und natürlich auch Zoe für nichts auf der Welt wieder her
Vielen Dank für diese wundervolle Hundeseele
Liebe Grüße von und allen"


 Post von Quintos

 
Vielen Dank an die Familie für die Nachricht und die Bilder.
 
"Guten Tag ,
Wie versprochen senden wir ein Paar Bilder von Quinthus neuem zu Hause . Dem Quintus geht sehr Gut,er geht zur Hundeschule, viel spazieren und das Frauchen und Herrchen hält jeden Tag auf Trapp.
Schöne Grüße...
Senden Quinthus und Fam.Twardowski"
 
 

Post von Happy
 
Vielen Dank an die Familie für die Nachricht!
 
"Hallo,
ich wollte mal wieder berichten, wie es unserem Happy geht. Er macht uns so viel Freude. Er kommt mit Pferde holen, versteht sich mit unserem Hund u unseren anderen Katzen. Er hat super viel Spaß auf dem Hof. Er flitzt die Bäume hoch u jagt alles was sich bewegt. Er akzeptiert die Katzenklappe super u kann rein u raus wie er möchte. Er hat aber solch einen Bewegungsdrang - er liebt es draußen zu sein.
Gruß Jenny"
 

 
Post von Willy
 
Vielen Dank an die Familie für das Bild und die Nachricht!
 
" Hallo zusammen...
Hier mal wieder einen schönen Gruss von Willy.. Er hat jetzt einen Kuschelfreund... Der Hund heisst auch Willi. Ich habe mich nicht getraut mich zu bewegen. War einfach traumhaft. Puky schläft jetzt immer bei meiner kleinen Tochter im Hochbett. Alle Plätze die etwas hoch gelegen sind liebt sie. Na und auf den Rücken springen ist auch noch ihr liebstes Hobby.."
 
 
 

 
Post von Tommy
 
Vielen Dank an die Besitzerin für die Nachricht und das Bild
 
"Hallo, Tommy geht es nach wie vor blendend :)"
 
 

 
Post von Lenni
 
Vielen Dank für das Bild und die Nachricht!
 
"Guten Tag Frau Schulze,
Hier ein neues Foto von Lenni. Er ist schön gewachsen.
Mobil und frech . Sucht sich ständig jemanden zum toben....
Mit freundlichen Grüßen
G.S."
 
 

 
Post von Falk
 
Vielen Dank an die Familie für das Bild und die Nahcricht!

Wir wollen auch liebe Grüsse aus Klein Kölzig senden..... Yoshi (ehemals Falk ) hat sich sehr gut eingelebt, haben viel Freude und Spaß an ihn ist sehr auf geweckt und macht sein Blödsinn, ist ja noch ein Welpe ..... . Er passt auch zu unseren kleinen David er kümmert sich sehr um ihn und spielen viel zusammen und Yoshi ist auch sehr in David verschossen sie ergänzen sich.....

 

 
Post von Finchen
 
Vielen Dank an die Besitzerin für das Bild und die Nachricht!
 
" So hier mal ein aktuelles Bild von Finchen.
Sie entwickelt sich einwandfrei und wächst von Woche zu Woche.
Sie ...hat sich gut eingelebt bei mir und auch mit mein Kater kommt sie zurecht.
Sie sind ein Herz und eine Seele (selbst den Toilettengang beschreiten sie zusammen). Sogar die kleine Scheue die sie Anfangs vor Fremde hatte is verflogen, jeder Besuch der kommt is gleich Freund und darf erstmal an streicheln ran da sie sehr verschmust is."
 
 

Post von Mihra

 
"Liebe Tierheimmitarbeiter, liebe Frau Schulze. Heute vor genau 2 Jahren wurde ich von meiner neuen Mutti bei euch abgeholt. Ihr wisst ja sicher noch, Ihr habt mich draußen bei Minusgraden gefunden, dabei ist mein Pelz gar n...icht für draußen gemacht. Ich habe furchtbar gefroren aber ihr habt mich gerettet. Meine Seele war schwer traumatisiert, fast wäre ich im Tierheim mit meinem Leben nicht mehr zurecht gekommen, ich fand daher einen vorübergehend Platz bei Ihnen Fr.Schulze. Sie haben mir damit meine Angst genommen, mir Geborgenheit geschenkt und dann meine neue Mutti für mich gefunden. Nun wohne ich hier schon seit 2 Jahren und ich habe meine Familie im Griff Ich wohne ja hier mit 4 weiteren Kumpels und 2 verrückten Hunden....wir Katzen haben ein eigenes Zimmer im Haus mit Blick auf den Vogelfutterbaum draußen...wir haben einen eigenen Balkon mit Blick in den Wald und auf das Feld mit den vielen Rehen. Auf unserem Speiseplan steht neben gekochtem Hühnchen und Thunfisch meine Leibspeise, Hühnerherzen  abends wenn es dunkel ist macht Mutti die Diskokugel, wie wir Katzen sie nennen, an. Mutti sagt dazu automatischer Laserpointer  ja und wenn wir dann alle unseren Spaß hatten, gehen wir auf unser Riesenkissen vor den Kamin gemeinsam schlafen...ich bin so froh das ich nicht mehr frieren muss. Ich weiß ich hatte großes Glück, was andere nicht haben aber ich denke an alle und wünsche ihnen Glück auf Hilfe und auch auf ein neues zu Hause! Ich sage ein großes Danke an alle die mich damals gerettet und versorgt haben, ohne euch gäbe es mich vielleicht nicht mehr und ich würde nicht die Worte "ich bin so glücklich das du bei mir bist, ich liebe dich" von meiner Mutti hören! Liebe Grüße, bis bald eure Mihra!
 
Post von Wilma
 
Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Bilder! Wir wünschen weiterhin alles Gute!

" Guten Morgen,
So nun kann ich sagen Wilma hat sich wirklich sehr gut eingelebt. Ihr könnt euch sicher sein das es genau die richtige Entscheidung war sie zu nehmen :) Blödsinn im Kopf ohne Ende frech ist sie aber ein wundervolles Tier liebe Grüße"
 
 

Post von Happy
 
Vielen Dank an die Besitzerin für das Bild und die Nachricht!
 
"Hallo, Happy macht uns viel Freude. Ist noch ängstlich aber macht jeden Tag riesen Fortschritte, versteckt sich noch aber sobald man ihn ruft kommt er. Manchmal wagt er sich zu Bonny ins Körbchen am warmen Ofen. Er ist wirklich goldig u wir sind jede freie Minute bei ihm. Er frisst wie ein Großer u schnurrt wie ein Traktor. Liebe Grüße Jenny"
 
 

Post von Paul und Cleo
 
Vielen lieben Dank an die Familie für die Bilder und die Nachricht!

"Pünktlich zum Jahresende melden wir uns wieder mal. Unsere Tütenaufreißer hatten in den letzten Wochen wenig Zeit. Trotzdem gehts uns gut. Zum S...teicheln, Spielen und Schmusen bleibt immer noch genügend Zeit übrig. Außerdem haben wir uns drei, und im Winter unseren besten Freund die Heizung.

Im Wohnzimmer haben wir für das Fensterbrett eine schöne Verbreiterung bekommen. Da können wir zu dritt ganz entspannt liegen und entweder raus oder rein schauen. Besonders aufregend ist es, wenn die Schwalben am Fenster vorbei fliegen. Leider sind jetzt keine mehr da und wir müssen bis zum Frühjahr warten. Bei unserer Lieblingsbeschäftigung (Schlafen) vergeht die Zeit aber wie im Fluge.

Viele Grüße von unseren Tütenaufreißern, unserem Kumpel Sultan und natürlich von uns beiden (Paul und Cleo). Wir alle wünschen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr."
 

Post von Lumpi und Felix

Vielen Dank an Frau Lubatsch!

"Hallo hier kommen Grüße von Lumpi und Felix. Beide auf ihren Lieblingsplätzen :) Lumpi hilft beim Sticken (so wird das Kissen nie fertig:)) und Felix (links) genießt die Wärme vom Kamin auf dem Schrank. LG"


Post von Molly

Vielen Dank an die Familie!

"Hallo ihr Lieben ih fühle mich pudelwohl in meiner neuen Familie und mit den zwei Katzen komm ich sehr gut zurecht. Wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Jahr eure Molly"


Weihnachtspost von Mogli und Luna

Vielen Dank an die Familie!

"Hallo liebes Tierheimteam! Ein frohes Weihnachtsfest wünschen das ehemals scheue GeshwisterpärchenMogli und Luna und deren Dosi Meiko. Sind total verschmust die Beiden. Anbei ein paar Bilder"


Grüße von Nelly

Vielen Dank an die Familie!


Weihnachtspost von Felix (ehemals Friedrich)

Vielen Dank an die Besitzerin!

"Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Felix"


Weihnachtspost von Boris

Vielen lieben Dank an die Besitzerin!


Weihnachtspost von Sammy

Vielen Dank an die Familie!

"Sammy und Rudel wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Und einen guten Rutsch in das neue Jahr" :)"


Weihnachtspost von Oscar

vielen Dank an die Familie :)

"Frohe Wihnachten von Oscar Lehmann"


Weihnachtspost von Wilma

vielen Dank an die Besitzerin :)

"Wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr:)"


Post von Diva, jetzt Lara

vielen Dank an die Besitzerin

"Entgegen vorher eingeschätzten Unverträglichkeit mit anderen Tieren können wir hier beweisen, dass es bei uns sich super anders entwickelt hat"


Post von Bella und Bel-Ami, jetzt Mausi und Rocky

vielen Dank an die Besitzer

Ich Bella jetzt Mausi und ich Bel-Ami jetzt Rocky wünsche allen Mitarbeitern und Tieren einen schönen dritten Advent!!! Wir leben uns langsam ein, gehen jetzt auch schon auf Entdeckungstouren uns geht es gut!"


Post von Wilma

vielen Dank an die neue Besitzerin

"Guten Morgen :) Wir haben ja gesagt wir melden uns zwischendurch. Also der Wilma geht´s Bombe sie hat sich echt gut eingelebt hat viel Blödsinn im Kopf :) aber nicht schlimm. Sie ist wie ein kleiner Wachhund echt toll läßt sich auch nicht von jedem streicheln ist uns aufgefallen insbesonders nicht gern von Männern da haut sie meist ab. Liebe Grüße"


Adventspost von Lumpi und Felix

vielen Dank an Fr. Lubatsch

" Hallo liebe Advenstgrüße von unseren Pflegekatern Felix und Lumpi. Felix (rechts) ist ein richtiger Genißer am Kamin geworden. Lumpi hat sich bei unserem roten Schlawiner-Kater in "Ausbildung" begeben und kann schon abgepacktes Brot aufreißen und ordentlich in der Küche verteilen. Auch klappt es wenn man die Katzenmilchkartons an der Ecke aufbeisst und umwirft. So kommt man an die leckere Milch :) :) Aber auf ihre Streicheleinheiten legen sie großen Wert, so wie auch ihr 5 Kumpanen."


Post von Mama Glashaus

vielen Dank für die Nachricht und die Bilder

Mama Glashaus hat sich gut eingelebt...sie braucht noch etwas Zeit aber sie macht erste erfolgreiche Annäherungsversuche zu ihrem Mitbewohner Kurti und schläft schon mit im Bett :)


Post von Seppelchen

vielen lieben Dank an die Familie für das Bild und die Nachricht

"Hallo ihr Lieben, unsere zweite gemeinsame Woche ist fast vorbei und es läuft super mit Seppelchen. Wir sind viel draußen und mittlerweile kennt er seine neue Umgebungganz gut. Auch mit unserem Rüden wird es langsam entspannter, zusammen rumblödeln funktioniert auf jeden Fall sehr gut :) Wir melden uns bald wieder, liebe Grüße aus Cottbus"


Post von Willy und Puki

vielen lieben Dank für die Nachricht und das Bild

"Schöne Grüße von Puki und Willy :) Den ganzen Sommer waren sie nur draußen unterwegs. Und nu wo es kalt ist suchen die beiden immer meine Nähe. Selbst in der Badewanne wollen die beiden in der Nähe bleiben. Total süß"


Post von Molly jetzt Polli

vielen lieben Dank für die Bilder und die Nachricht

"Hallo Frau Schulze, Polli ist nun seit über einer Woche bei uns. Sie hat sich super eingelebt und kommt auch mit unserem Peppi immer besser klar. Macho weicht langsam dem Kumpel. Im Anhang ein paar Bilder. Viele Grüße"

 


Post von Jana

vielen lieben Dank für die Nachricht und die Fotos

"Hallo, Jana geht es echt prima und ist von einer Stubenkatze zu einer Gartenkatze geworden. Katzenklo was ist das? Die Zusammenarbeit mit den Jungs klappt prima. Hier ein Bild von der gemeinsamen Jagd einer Motte"


Post von Vicky

Vielen lieben Dank für die netten Zeilen und die Fotos von Vicky :)

Ihr macht einen sehr schweren aber auch schönen Job.Ich möchte mich(bestimmt auch im Namen vieler anderer hier)bedanken,das Ihr so Euch so liebevoll um die Tiere kümmert.Macht weiter so.

Hier wieder mal  Fotos von Vicky.

 


Post von Neo (Boniek)

vielen Dank an Silke und Jochen für die tollen Zeilen!

Hallo Frau Schulze!

Wir wollten uns mal wieder bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen wie es Neo geht und wie glücklich wir mit Ihm sind!
Er fühlt sich immer wohler bei uns.
Hat ca 4 kg Muskelmasse zugenommen und ist Kerngesund!
Zoé und Neo sind ein Herz und eine Seele und Er orientiert sich immer mehr an Ihr und an uns. Sitz, Platz, Pfote geben sind mittlerweile völlig normal. Zuhause hört Er perfekt auf seinen Namen. Beim Gassi hört Er zu 50%. Auch mit unseren Katzen läuft es Perfekt!
In zwei Wochen machen wir Urlaub in den Bergen in einem Chalet im Salzburger Land.
Da Ihm "ziehen" im Blut liegt, werden wir demnächst langsam mit den beiden mit Zugarbeit ( Scooter ) beginnen.
Wir haben es schon ausprobiert und Er ist Mega begeistert davon!!!!!
Wir sind sooooo glücklich mit den beiden und freuen uns jeden Tag aufs Neue über Neos Entwicklung!

Ganz liebe Grüße an Sie und Ihr Team und vielen Dank!

Silke und Jochen


 


Post von Lumpi

vielen Dank an Frau Lubatsch für das Bild

"Lumpi genießt die Herbstsonne"


Post von Calli Karllson

vielen Dank an Frau Gassan für das Bild und die tolle Nachricht

Hallo liebes Tierheim Forst/Lausitz,

hier ist Calli Karllson, früher nur Karllson, ich hatte ja versprochen mich mal zu melden. Mir geht es sehr gut, ich bin auch schon ein wenig gewachsen. Vor über einer Woche bin ich zu meiner neuen Familie gekommen, am liebsten knuddle ich mit meinen 2 Beinern und brauche gaaaanz viel Liebe und Streicheleinheiten. Toll finde ich rumtoben :D aber noch schöner sind die Abende auf dem Sofa, wenn ich kuscheln kann. Auf dem Bild seht ihr meinen Platz an der Sonne auf dem Balkon. Liebe Grüße bis zum nächsten Mal, euer Calli Karllson


Post von Quintos

vielen lieben Dank an die Familie für Bilder und Nachricht

Hallo liebes Tierheim-Team,

hier ein Foto von Quinny in seinem neuen Rudel <3 und in seinem Lieblingskörbchen :) Grüße von Quinnys Familie


Post von Felix (ehemals Friedrich)

vielen Dank an die Besitzerin für die Bilder

Felix geht es sichtlich gut, was uns sehr freut!


Neele war zu Besuch

und brachte Bilder von Sharik und Garfiel mit

allen geht es sehr gut! Vielen Dank für den Besuch!


Post von Antje und ihren 3 Fellnasen

vielen lieben Dank dafür

Liebes Tierheim.
Meine drei Fellnasen und ich haben das Sparschwein... geplündert für die Katzenbabys und die anderen Tiere bei euch. Wie bereits telefonisch angekündigt senden wir euch morgen ein Paket. Liebe Grüße aus Calau
 

 


Post von Mama Glashaus

vielen Dank an die Familie für die Bilder

Mama Glashaus am ersten Tag in ihrem neuen zu Hause, die ersten Annähreungen finden statt. Wir drücken die Daumen, dass alles gut klappt und sie sich schnell eingewöhnt. Wir drücken die Daumen!


Post von Lumpi und Felix

vielen Dank an Frau Lubatsch für die Nachricht und das Bild

Liebes Tierheim, heute wirder ein paar Neuigkeiten unserer Pflegekatzen Lumpi und Felix :) Sie erkunden inzwischen nicht nur das ganze Haus, sondern genießen auch die Hebstsonne im Freien. Eingelebt haben sie sich sehr gut und vertragen sich auch mit unseren Katzen. Was bei unserer Paula schon fast an ein Wunder grenzt :) Felix hat seinen Lieblingsplatz auf dem Vordach gefunden. Beide sind sehr anhänglich und "helfen" mir gern bei den Handarbeiten :) und "graben" die Beete um. Gleich mit Düngung :D Wenn es um fressen geht, sind sie die ersten in der Futterküchen :) :) Auch teilen sich alle zusammen die Plätze vorm Kaminofen. Liebe Grüße von uns.


Post von Lisa und Susi

vielen Dank an die Besitzerin für diese tolle Nachricht und die tollen Bilder

"Hier mal ein Foto von der mal so scheuen Lisa. Sie hat sich um 180grad gewandelt. Ich brauch nur kurz rufen und sie kommt sofort kuscheln. Ich weiß das ich mich im Februar richtig entschieden hatte. War das beste was ich machen konnte. Die Süße ist der wahnsinn und ich bin so stolz auf sie und freu mich das sie bei uns ist"


Post von Billy

vielen Dank an die Familie für die Bilder und den Brief


Post von Dascha und Randy

vielen Dank an die Familie für die schönen Bilder!


Post von Boniek jetzt Neo

vielen Dank an Silke für diese Bilder man sieht sichtlich wie gut es ihm geht


Post von Tommy

vielen Dank an Kristin für die Nachicht und das Bild

" Ich wollte mich mal wieder melden und Bescheid sagen, dass es mir seeehr gut geht :)"


Post von Mimi

vielen Dank an die Familie für die Bilder und die Nachricht

"Vor ein paar Jahren haben wir die Mimi bei euch geholt. Sie hat sich super bei uns eingelebt und wir sind alle sooo froh sie zu haben <3"

                                                      

                       


Post von Sammy

vielen Dank an die Familie für die Nachticht und die Bilder

" Und erneut liebe Grüße von Sammy! Der aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken ist. Er beschützt seinen Hof und seine Familie und genießt insbesondere die Schmuseeinheiten. Nochmals herzlichen Dank :) "

                                                       

                                            


Post von Jana

vielen Dank an Konstanze für das Bild

"Jana fühlt sich schon richtig wohl und fängt an die Terrasse zu erkunden"


Post von Neele

vielen Dank an die Familie

Neele geht es sichtlich gut, sie ist in ihrer Familie angekommen und sie hat auch schon Freunde gefunden, wir freuen uns sehr darüber! Alles Gute weiterhin der Familie mit Neele!

               


Post von Babsi (eines der Bushaltestellenkitten)

vielen Dank an die Familie

"Hallo hier ist Babsi, ich fühle mich bei meiner neuen Familie super wohl..."

Liebe Grüße Babsi und Familie aus Spremberg


Post von Gretel

vielen Dank an die Familie

"Liebes Tierheimteam,

heute möchte die Gretel und Familie Euch wieder ein paar zeilen zukommen lassen.Die grosse erste ...Hitze hat die süsse Maus gut überstanden.Das Autofahren mag sie aber nicht so ,wenns aber doch mal sein muss dann ist Sie sehr Tapfer.Wir gehen viel mit Ihr spazieren im Wald wo sie die Waldameisen sehr Interesant findet,auf der Wiese wo sie immer den Schmetterlingen hinterher jagd den Garten der so schön Duftet, denn jede Blume wird beschnuppert und das Wasser ,das sehr Reizvoll ist .Viele Hunde freunde hat sie hier mit denen sie sehr gerne Toben tut ,was immer ein sehr lustiger Anblick ist und Sie lässt die Kinderherzen immer höher schlagen .Gross ist die süsse schon geworden ,ist sehr Wachsam und sehr gelehrig .Auf unsere komandos hört sie schon super .Sie ist einfach unser wundervoller Sonnenschein
Wir schicke auch diesmal wieder gerne ein paar Fotos mit und wünschen Euch und Euren Schützlingen noch schöne Sommertage und Bitte viele Liebe Grüsse auch an den lieben Sharik"

Mfg Gretel und Ihre stolzen Hundeeltern

               


Post von Oskar

vielen Dank an Kordula

So schön kann ein Katzenleben sein


Post von Puki und Elli

vielen Dank an die Familie

Puki und Elli sind immernoch unzertrennlich! <3


Post von Balu

vielen Dank an die Familie!

"Liebe Grüße an das ganze Team vom Tierheim Forst von Herrchen und Frauchen und natürlich ganz besonders von mir.
Bei der Hitze such ich mir lieber ein schattiges Plätzen."


Post von Rosi

vielen Dank an die Familie für die Bilder

Unserer kleinen Rosi geht es sichtlich gut, dabei dachten wir noch vor Kurzem, dass sie es vielleicht gar nicht schafft, alles Liebe kleine Rosi!!!

 

                                                                                               


Post von Lisa

die Kleine Lisa ist eine von den Kitten von der Bushaltestelle, vielen Dank an die Familie für Bild und Nachricht

"erst ganze drei Tage bei uns und wir fühlen uns voll zu Hause, besser könnte es der kleinen Lisa nicht gehen " 


Post von Jackie

vielen Dank an die Familie

Liebe Tierheim-Mitarbeiter,
kennt ihr mich noch? Ich bin euer Jackie, die eines Nachts einfach auf dem Beifahrersitz eines jungen Mannes saß.
Seit ...3,5 Jahren lebe ich nun bei meiner "Mama". Gemeinsam mit meinem "Papa" lebe ich in Cottbus und besuche jeden Samstag die Hundeschule eines Hundesportvereins. Mir geht es rundum gut und ich würde mich freuen, euch einmal besuchen zu dürfen.

Wir finden euer Angagement für die Tiere toll und wollen einfach mal unseren großen Respekt ausdrücken! Macht weiter so, damit viele andere Hunde und Katzen ein so tolles zu Hause bekommen können wie ich.

Liebe Grüße aus Cottbus
sendet euch Jackie mit Familie

    

                                          


Post von Krümel

vielen Dank an die Familie

"Hallo. Fanpost von Krümel!
Krümel (links) wurde Ende März/Anfang April an uns vermittelt. Krümel versteht sich super mit unserem Fussel. Die Beiden sind ein Herz u eine Seele und führen ein schönes verwöhntes Katzenleben bei uns."...


Post von Vicky

vielen Dank an die Familie für das Bild und die Nachricht

"Vicky und Jonny, sie sind ein Herz und eine Seele. Wir hätten nicht gedacht, dass sie sich so schnell vertragen"

      


Post von Luna und Robbie

vielen Dank an die Familie für die Bilder

"Luna ist eine ganz aufgeweckte und spielt sehr gerne draußen mit anderen Hunden. Sie lernt unheimlich schnell . Wir sind froh sie zu haben"

       


Post von Gnom, jetzt Sam

vielen Dank an Melanie für die Bilder

Gnom wurde als Welpe im Dezember 2013 vermittelt und lebt nun zusammen mit seiner "Schwester" Abby glücklich und zufrieden. Das freut uns sehr!

                    


Post von Rudi

Vielen Dank an die Familie!


Hallo,
viele Grüße von Rudi ( der Wildkatze aus der Blumenstraße)
Unser Rudi ist ein toller Schmusekater geworden. Er folgt uns auf Schritt und Tritt.
Neuerdings schläft er tagsüber in unserem Holzkorb, der eigentlich für unseren Kamin gedacht ist. Ihm gefällst!
Viele Grüße von Rudi und Familie


Post von Vicky

Danke an die Familie

Vicky ist sichtlich gut angekommen und genießt ihr kleines Katzenleben in vollen Zügen. Vicky tobt und schläft und macht ihrer neuen Familie jetzt schon viel Freude, dass freut uns sehr!

Alles Gute weiterhin


Post von Tommy (ehemals Kevin)

Danke an Kristin!

Liebes Tierheimteam!

Ich sende euch liebe Grüße aus dem sonnigen Cottbus. Mir geht es prima. Ich darf jetzt jeden Tag mit meinem Frauchen ein bisschen an der frischen Luft spazieren gehen. Das ist total aufregend für mich und ich bin hinterher sooo müde, das ich gar keinen Unfug mehr in der Wohnung anstelle ;)

Liebe Grüße, der Tommy (ehemals Kevin)


Post von Simba (01.06.2014)

Danke an die Familie!

Liebes Forster Tierheim,
hier gibt es mal wieder Grüße von eurem tauben Kater Simba,der vor ca. 4 Jahren zu uns kam. Mittlerweile ist er mit uns nach Berlin gezogen und fühlt sich auch hier rund um wohl. Er ist nach wie vor sehr anhänglich und liebebedürftig,spielt gern mit Klebebandrollen und allem was ihm sonst noch in die Pfötchen kommt.
Das war damals Liebe auf den ersten Blick und wir freuen uns auch heute noch jeden Tag aufs Neue das er bei uns ist!
Liebe Grüße

                                                                      


Post von Sammy (29.05.2014)

Sammy ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen und es geht ihm sichtlich gut. Wir freuen uns sehr für die Familie und Sammy und sagen DANKE für die Bilder!

     


Post von Lisa (08.05.2014)

Vielen Dank an Mandy für diese tolle Nachricht

Eure Lisa ist seit gestern eine Schmusekatze. Ich bin super glücklich. jetzt habe ich 2 Schmusetiger und vorher waren sie so ängstlich. gerade Lisa ließ sich bis gestern überhaupt nicht streicheln und dann auf einmal schmigte sie ihre seite an meine Hand und damit war endlich das Eis gebrochen und Lisa hat ihre Scheu von jetzt auf gleich überwunden.


Post von Oskar

Vielen Dank für die Nachricht und das Bild an die Familie!

Hallo ich bin Oskar, wurde vor 2 Jahren in einem Schuhkarton gefunden und bei Euch abgegeben. Fand auch gleich ein liebes zu Hause. Mir gehts gut, viele Grüße Oskar.


Post von Pucky und Willy

Vielen Dank für die Nachricht und das Bild an die Familie! 

Puky und Willy ergänzen sich super. Keiner kommt ohne den anderen aus. Total süss.. Gehen beide auch Nachts zusammen auf Streife....                  

 


 Post von Paul und Cleo

Vielen lieben Dank an die Familie, wir haben uns sehr gefreut!

Viele Grüße aus Berlin von Paul und Cleo (ehemals Knöpfchen) an alle im Forster Tierheim. Ebenfalls viele Grüße von Sultan und von unseren Tütenaufreißern. ...

Paul mußte Anfang des Jahres zum Tierarzt. Dr. Simon hat bei Paul alle Backenzähne gezogen. Danach bekam Paul wochenlang gebratenes Huhn zum Fressen. Sultan hat es erst nicht besonders geschmeckt, aber wenn Paul extra was bekommt, muss es was besonderes sein. Deshalb hat Sultan dann auch nur noch Huhn gefressen. Cleo frißt grundsätzlich nur Trockenfutter. Für ihre geliebten Knuspertaschen mit Huhn und Käse macht sie fast alles. Nun fühlt sich Paul wieder deutlich besser und hat auch wieder mehr Spaß am Spielen. Wenn alle drei losrennen, sich jagen und auf die Schränke springen ist ganz schön was los. Aber danach ruhen sie sich auch wieder aus und schlafen. Inzwischen sind sie unzertrennlich geworden. Egal wo sie schlafen, hauptsache sie sind alle zusammen. Nicht das ihr denkt, sie machen das nur so fürs Foto.

Nochmals viele Grüße auch von Doris und Isabel.

 

                          


Post von Fynja

Vielen lieben Dank an die Familie

Hallo ihr Lieben vom Tierheim Forst, hier ist das Frauchen von Fynja. Ich wollte mich mal erkundigen nach den Geschwistern von meiner Süßen, bis jetzt hat sich ja nur einer gemeldet. Wäre schon mal interessant was aus dem Rest so geworden ist. Wir hatten gestern unseren ersten wirklich spannensten Ausflug, ins Zittauer Gebirge auf die Burg in Oybin....und Fynja war auch ganz oben :)  LG Fynja + Ivonne


                                   


Post von Gretel

Vielen lieben Dank an die Familie!

Liebes Tierheimteam ,

Gretel und Familie wünschen Euch und euren Schützlingen ein Schönes Osterfest.
Wir wollten noch kurz Beric...hten wie es der Gretel so geht Groß ist sie schon geworden und Frech wie immer ^^
Hundefreunde hat sie auch schon gefunden mit denen sie gerne ihr Leckerli teilt.Stubenrein ist sie schon zu 98%,ab und an passiert noch ein kleines Missgeschick aber halb so wild.Registriert bei Tasso ist die Maus auch schon und die letzten Impfungen hat sie ganz Tapfer durchgestanden.
Sie macht uns viel Freude,bringt uns zum Lachen und ist unser ganzer Stolz.
Ein paar Fotos von der süssen schicken wir auch wieder mit.
Mfg Gretel und Familie

                


Post und liebe Ostergrüße von Robbie mit seinem "Bruder" Bruno


Post und liebe Ostergrüße von Susi + Lisa


Post von Kater Willy

Gleich nach seiner Ankunft haben wir noch ein Bild und ein paar Zeilen von Willys neuem Frauchen bekommen, Willy hat alles erkundet und fühlt sich sichtlich wohl. Auch klappt es schon super zwischen Willy und den anderen Katzenbewohnern! Vielen Dank für die Bilder!

                                                  


Post von Simba

Nun lebt SIMBA - Kater aus dem Tierheim Forst, der damals ausgesetzt war, schon 1 Jahr sehr glücklich und zufrieden bei uns. Er soll bei uns seinen verdient...en Lebensabend geniessen, denn er ist leider nicht mehr jung. Aber die Fotos zeigen, wie relaxt er sein Zuhause annimmt, und wir sind auch sehr erfreut über ihn, wir verstehen uns komplett sehr gut!

                   


Post von Puky

Hallo,
Hier ist eure Puky. Ich habe meine Familie gefunden. Fühle mich richtig wohl hier. Habe ein riesiges Terrain zum stromern mit wald und stall inklusive. Und weil ich viel draussen unterwegs bin, bin ich abends platt. Möchte dann nur noch schmusen und schlafen.


Post von Tommy (ehemals Kevin)

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich sende euch sonnige Grüße aus Cottbus! E geht mir gut und ich genieße derzeit den Frühling auf Balkonien. Dank leckerem Futter habe ich schon gut zugelegt, Frauchen muss schon aufpassen, dass ich nicht zu dick werde :)

Frauchen und ich wünschen Euch ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüße Tommy (ehemals Kevin)


Post von Lio

...der Bruder von Fynja und damit einer der 8 Welpen von September letzten Jahres. Lio geht es sehr gut, er ist der Star überall...Lio reist die ganze Woche durch die Lande mit seinem neuen Herrchen und genießt sein Hundeleben in vollen Zügen...neben Herrchen beschützen und Schmusen sind seine Lieblingsbeschäftigungen auch noch Papiertaschentücher und Dreckklumpen aufsammeln vielen Dank für die Nachricht, wir freuen uns sehr für den Besitzer und Lio, dass alles so toll klappt und es Lio soooo gut geht!

                

                

Eure Lisa ist seit gestern eine Schmusekatze. Ich bin super glücklich. jetzt habe ich 2 Schmusetiger und vorher waren sie so ängstlich. gerade Lisa ließ sich bis gestern überhaupt nicht streicheln und dann auf einmal schmigte sie ihre seite an meine Hand und damit war endlich das Eis gebrochen und Lisa hat ihre Scheu von jetzt auf gleich überwunden.

 

 


Post von Fynja 

Ein großes Hallo an das Tierheim, hier kommen mal ein paar Grüße von der Fynja aus Lohsa. Ich hab mich hier wunderbar eingelebt und begleite meine Ziehmitti überall hin. Bild 1-3 zeigen einen fast alltäglichen Moment: 1. erst sind die Anderen mit Reiten dran und ich warte ganz friedlich 2. danach ein kleiner Ausritt mit einer Fotopause und 3. natürlich alles wieder ordentlich aufräumen :) Auf dem 4 bild machen wir gerade Pause bei unserem mittäglichen Waldspaziergang. Auf Bild Nr.5 sieht man meinen Kumpel Bruno, der ist so alt wie ich und kommt mich einmal die Woche auf der Ranch besuchen, denn seine Mutti reitet auch. Das ich dann abends gut müde bin und bei Mutti kuscheln geh ist wohl verständlich :)
Mit dieser kleinen Fotoreihe möchte ich, Frauchen von Fynja, mich noch einmal recht herzlich bedanken das ich diesen tollen Hund haben durfte.Sie hat ein großes Loch in meinem Herzen geschlossen und ich möchet sie nie mehr missen. Fynja ist wahnsinnig gelehrig und sie macht mich sehr stolz das ich doch alles richtig zu scheinen mache, obwohl wir gar nicht wirklich üben, sie versteht mich einfach, wie eine beste Freundin. DANKE

       

       


Post von der Besitzerin von Susi

Susi geht es supi. Sie versteckt sich tagsüber noch, erkundet aber ab Abends die Wohnung mit ihrer Freundin Lisa die auch noch Angst hat. Die beiden Damen bekommen von mir und meinen Jungs alle Zeit die Sie brauchen. Susi genießt schon mal die Streicheleinheiten, da kommt dann auch mal ein Schnurren. Ich bin froh das die beiden bei mir sind, auch wenn es nie Schmusekatzen werden wie Kevin jetzt Tommy.

 


Post von Kevin, gleich nach seiner Ankunft

Hallo liebes Tierheimteam!

Ich bin gut im neuen Heim gelandet! Es gefällt mir hier sher. Ich habe alles fleißig inspiziert, Futterchen gemacht und sogar schon die Toilette eingeweiht. Nun mache ich ein Schläfchen auf meiner neuen Couch und lasse mich von Frauchen kraulen (sogar am Bauch). Sie sagt, dass Sie mich nie wieder her gibt! :)

Liebe Grüße Tommy (ehemals Kevin)

    

 


Post von Mollywelpe Gretel

Heute möchten wir ein paar zeilen schreiben und fotos schicken.Sie hat sich bei uns ganz gut eingelebt.Am samstag hatten wir Familieneinführung ,natürlich stand die kleine Gretel im mittelpunkt und hat es sehr genossen .Sie durchstreift jeden tag die wohnung um neue überraschungen zu entdecken.Pipi macht sie schon ganz gut draussen ,nur das grosse geschäft verlegt sie immer oben in der wohnung,aber sie lernt ja noch ,sie ist ein schlaues mädchen und lernt schnell,auf den befehl AUS hört sie schon ganz gut,sonst müsste ich ständig neue kissen kaufen Wink und nach dem ausgibigen toben und spielen schläft sie ruhig auf der couch ein ,aber nicht ohne ihre geliebte giraffe.An die Hunde draussen muss sie sich noch gewöhnen,aber auch das klappt vereinzelt ganz gut.Jeder Tag mit Gretel macht uns noch Glücklicher ,nochmals recht herzlichen Dank.
Wir werden sie natürlich auch weiterhin über die Gretel berichten .
Mfg Fam. K.
 
                  
                  

Post von Katze Mu

Ein herzliches Hallo nach Forst!

Heute melde ich mich aus der Spreewaldstadt Lübbenau, denn ich bin mit meinem Frauchen und meiner Katzenfreundin umgezogen.
Ich fühle mich hier super wohl und fasse auch immer mehr Vertrauen in die großen Zweibeiner. Morgens finde ich es einfach unwiderstehlich so richtig durchgeknuddelt zu werden und meine Lieblingsspielzeuge liegen auch immer bereit und warten nur darauf durch die Wohnung getragen zu werden.
Ich hoffe es finden noch ganz viele meiner Kumpanen ein tolles Zuhause!
Beste Grüße von uns dreien
Katze Mu

 

     


 



Balu in seinem neuen zu Hause


Unsere ehemalige Biggy in ihrem neuen zu Hause


Flocke in ihrem neuen zu Hause