Katzen

zu vermittelnde Katzen

Alle Katzen auf dieser Seite suchen ein liebes zu Hause


 

 

Flöckchen (Katze) 6 Jahre

Wo sind die Liebhaber der weissen Katzen?  Flöckchen ist eine Katze, komplett weiss, ca. 6 Jahre, sie ist nicht taub. Der Besitzer ist schwer erkrankt und das Amt musste sie ins Tierheim einweisen. Nun kann sie vermittelt werden. Flöckchen kann man jetzt gut streicheln und wäre gern Einzelprinzessin, denn die vielen anderen Katzen machen ihr Stress. Schaut euch die wunderschönen hellgrünen Augen an. Wer gibt ihr ein zu Hause. Bisher war sie eine reine Wohnungskatze.



 

Mama Hieske (Katze) ca. 1 Jahr

Unser Neuzugang eine Katze aus der Gartenkolonie Forst, etwas längeres Fell, noch sehr scheu. Jetzt im zweiten Jahr konnten wir sie endlich fangen zwecks Kastration. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr alt.



 

 

FUNDKATER…wer kennt oder vermisst diesen Kater? Zugelaufen in Forst, schon älter, sehr lieb, ohne Chip. Wird er vermisst?



Herzkater (Kater) Fundkater ca. 1 Jahr

Herzkater ist ein Jungkater und er ist aus Schacksdorf zu uns gekommen. Er hielt sich schon einige Zeit auf dem Friedhof in Schacksdorf auf und wurde von den Friedhofsbesuchern gefüttert. Herzkater ist ein absoluter Kampfschmuser und sucht ab sofort ein eigenes zu Hause. 



 

Puschelschwanz (Katze)  geboren 2021

Puschelkatze ist eine Fundkatze aus einer Forster Gartenkolonie, sie ist zutraulich geworden  und sucht ein liebevolles und verständnisvolles zu Hause.



 

Fundkatze (weiblich) ca. 1 Jahr

Sie ist noch scheu und lebt bei uns im Katzenspielraum mit anderen Katzen zusammen.



Fundkatze (weiblich) ca. 1 Jahr

Fundkatze aus einer Forster Gartenkolonie, sie zutraulich geworden und sucht ein eigenes zu Hause.



 

Puschel (Kater) geboren im Juni 2021

Es handelt sich um einen Kater. Er ist noch zurückhaltend, gechippt und er wartet auf ein passendes zu Hause. 



Pummelchen (Katze)

Pummelchen gehört zu den 3 Geschwistern aus der Bahnhofstraße. Es ist eine besonders kleinwüchsige Katze und schon sehr lieb. Sie ist einfach ein Goldstück. Sie sucht wie so viele anderen Katzen bei uns ein liebevolles zu Hause.



Fundkater geboren 2021

Er ist noch zurückhaltend und sucht ein liebevolles und verständnisvolles zu Hause.



Fussel (weiblich) geboren 2021

Fussel ist etwas langhaarig und noch scheu aber lieb. Sie sucht ein liebevolles und verständnisvolles zu Hause.



Katze (weiblich) ca. 1 Jahr

Sie ist eine Fundkatze und hat sich an den Menschen gewöhnt und ist zutraulich geworden. Sie sucht ab sofort ihr eigenes zu Hause.



Fundkatze, geboren 2021

Sie ist noch scheu aber lieb. Sie hat sehr dichtes Fell.



2 Kater, geboren 2021 

Sie wurden gefunden und der rote Kater ist noch scheu. Der getigerte Kater ist schon zutraulicher. Beide suchen ein liebevolles und verständnisvolles zu Hause.



Fundkatze, geboren 2021

Sie wurde in Forst in der Teichstraße gefunden.



Fundkater

Dieser Kater wurde in Döbern gefunden. Es ist ein sehr schöner Kater mit bläulich getigerter Zeichnung. Er ist sehr scheu und lebt in unserer Katzenanlage für die freilebenden Katzen. Er kann nur als Freigänger ohne das ihn die Menschen anfassen können vermittelt werden.



Giftzwerg (Kater) ca. 1 Jahr alt

Giftzwerg :) ist der letzte Fundkater aus Bohsdorf/Felixsee. Sein Bruder wurde bereits vermittelt. Giftzwerg ist wunderschön aber er ist noch scheu, hat aber schon Fortschritte gemacht. Leider lässt er sich noch nicht anfasen.



Nora (Katze) 4 Jahre

Nora wurde mit ihren 2 Kindern in Forst eingefangen. Im Moment ist sie leider noch sehr scheu.


Gesha (Katze)

Gesha wurde als scheue Katze in unsere Wildanlage gesetzt, aber dort kam sie wegen ihrer Gleichgewichtsstörungen nicht zurecht. Im Katzenspielraum hat sie sich nun gut entwickelt, lässt sich aber nicht anfassen. Sie wird sicher nicht mehr vermittlungsfähig sein und bekommt im Tierheim ihr Gnadenbrot. Einen Paten/in hat sie nicht, würde sich aber über eine Paten/in freuen.


Bärchen getigert/weiß (Kater) >>> Lebt derzeit in einer Pflegestelle <<<

Die Zinne Katzen laufen immer einem Ehepaar zu, welche aber schon genug Katzen füttern und versorgen. Es spricht sich eben auch bei den Katzen rum, dass es ihnen dort gut geht und die Versorgung Spitze ist, aber irgendwann kann man keine Katzen mehr aufnehmen. Auch wenn er etwas grimmig schaut, ist er ein lieber Kerl. 


Pünktchen 3 (Katze) ca. 2-3 Jahre Fundkatze  >>> Pünktchen lebt in einer Pflegestelle <<<

Pünktchen 3 wurde bereits an eine Familie vermittelt, welcher dieser scheuen Katze die Chance zum Wandel geben wollten. Leider hielt diese Chance nur 3 Wochen, eine Zeit in welcher so eine scheue Katze sich nicht an den Menschen wie erhofft gewöhnen konnte. Pünktchen 3 kam zurück in das Tierheim und wartet nun wieder auf eine 2.Chance, die sie hoffentlich von verständnisvollen Menschen und damit mit endlich mit einem eigenen zu Hause bekommt. Sie ist zurückhaltend und benötigt Zeit.


Grauchen (Kater) 4 Jahre Fundkater  

Grauchen  wurde mit der Falle gefangen da er kein zu Hause hat. Er ist scheu, wir hoffen aber mit einer eingenen Familie zurtraulich zu werden.


   


Unsere Wildkatzenanlage

Hier können unsere scheuen Katzen, welche zur Vermittlung nicht geeignet sind da sie viel zu wild und Menschenscheu sind, ihren Lebensabend verbringen und bei Bedarf auch die Welt erkunden.