Katzen

zu vermittelnde Katzen

Alle Katzen auf dieser Seite suchen ein liebes zu Hause


 

 

Fundkatze

Diese Fundkatze stammt aus Schacksdorf, sie ist ohne Chip und sitzt dort seit Männertag und soll lt. Aussage der Nachbarn niemanden gehören. Für den Fall das sie gesucht wird, bitte im Tierheim melden.


   

Heiko (Kater) >>> reserviert <<<

Zum Feierabend kam dieser kastrierte Fundkater, ohne Chip, lieb und gepflegt. Er wurde seit 4 Tagen in Forst in der Heinrich-Werner-Straße bemerkt und jetzt von aufmerksamen Bürgern ins Tierheim gebracht.


 

Heinzelmann (Kater) ca. 4 Jahre Fundkater

Dieser Kater wurde in Forst in der Cottbuser Straße gefunden. Er ist schüchtern, aber sehr gepflegt.


Maja Punkt (Katze)  3/4 Jahr alt Fundkatze

Maja Punkt wurde im Herbst 2019 gefunden, sie ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt. Sie ist schüchtern und benötigt ein ruhiges zu Hause. Mit vorhandenen Katzen hat sie kein Problem. Durch ihre schüchterne Art, wäre sie eine ideale Wohnungskatze. Sie braucht Zeit sich einzugewöhnen. Sie ist kastriert, geimpft und gechippt.


 

Pünktchen 3 (Katze) ca. 2-3 Jahre Fundkatze

Pünktchen 3 wurde bereits an eine Familie vermittelt, welcher dieser scheuen Katze die Chance zum Wandel geben wollten. Leider hielt diese Chance nur 3 Wochen, eine Zeit in welcher so eine scheue Katze sich nicht an den Menschen wie erhofft gewöhnen konnte. Pünktchen 3 kam zurück in das Tierheim und wartet nun wieder auf eine 2.Chance, die sie hoffentlich von verständnisvollen Menschen und damit mit endlich mit einem eigenen zu Hause bekommt.


Schwarzbart ( Kater) 1/2 Jahr Fundkatze

Schwarzbart ist eines von 5 Geschwistern, welcher als Kitten zu uns kam und welcher auf einem verwilderten Grundstück in Forst von einer Wildkatzenmutter zur Welt gebracht wurde. Die Nachbarn des Grundstücks beobachteten dies und haben die Kitten damals angefüttert, um sie dann einfangen zu können. Schwarzbart ist noch scheu.


 

Mama Miska (Katze) getigert Fundkatze

Eine Mutterkatze, wir haben sie Mama Miska genannt wurde mit ihren 3 Kitten in Forst, in der Virchowstraße gefunden und befinden sich nun bei uns im Tierheim. Mama Miska ist kastriert und sucht ein neues zu Hause.


Zinne (Kater) 1,5 Jahre  >>> Zinne lebt in einer Pflegestelle <<<

Zinne lebt seit er ein Kitten ist bei uns im Tierheim. Nach 1,5 Jahren hatte er nun endlich ein zu Hause gefunden, doch den Umzug aus dem Tierheim hatte er durch die Umstellung mit Durchfall begonnen und die neuen Menschen kamen damit nicht zurecht, es hat eben nicht gepasst. Wir werden uns jetzt speziell um ihn kümmern. Schade, es ist so ein lieber Kerl und er hatte noch nie ein eigenes zu Hause. Wir hoffen so sehr, dass eines Tages die richtigen Menschen für ihn kommen und er endlich ein eigenes zu Hause bekommt.


 

Mama Tricolore (Katze) ca. 3 Jahre

Diese Tricolore Mama, mit Kind ist in Gahry zugelaufen. Die Katze ist ca. 3 Jahre alt und kam mit ihrem ebenfalls scheuem Kind zu uns ins Tierheim. Sie heißt Mama Tricolore. Hier sind bzgl. einer Vermittlung keine Menschen gefragt die erwarten, dass sie nach 14 Tagen auf dem Schoß sitzt, dass passiert so schnell nicht. Es wird Wochen und Monate dauern und das müssen die Interessenten vorher wissen, ob sie solch eine Geduld haben. Sollte jemand denken, dass er das leisten möchte und die Geduld und Liebe dafür aufbringt, kann er sich gern das wunderschöne Tier im Tierheim anschauen. Sie lebt im Katzenraum mit mehreren Katzen zusammen und hat mit anderen Katzen auch kein Problem.


   

Welli (Kater) ca. 5 Jahre alt

Welli ist ein lieber verschmuster Kater und sucht ein zu Hause mit Freigang. Er  fühlt sich draußen sehr wohl.



Zinne 3  (Katze) Fundkatze

Zinne 3 wurde uns zusammen mit Zinne 1 und 2 als Fundkatze von einer freilebenden Katze gebracht. Die Mutterkatze ist nun bereits kastriert und nun suchen ihre letzten Kinder ein liebevolles zu Hause. Zinne 3 ist derzeit noch etwas scheu aber wir denken in einem neuen zu Hause wird sie sich schnell an den Menschen gewöhnen.


Black Plüsch (Katze) Mix Farbe schwarz   >>> VERMITTLUNG NUR IN REINE AUßENHALTUNG <<<

Eine Dame ist verstorben und hatte ihre Katze nicht kastrieren lassen, so dass diese Kinder bekam. Die Kinder der Verstorbenen übernahmen die Mutterkatze, aber die Katzenkinder konnten sie nicht behalten. Black Plüsch kann wegen Unsauberkeit nur in reine Außenhaltung vermittelt werden z.B. auf einen Bauernhof, Pferdehof...Sie lebt bei uns frei in unserer Wildanlage.


Schildie Plüsch (Katze) Mix Farbe Schildpatt  >>> VERMITTLUNG NUR IN REINE AUßENHALTUNG <<<

Eine Dame ist verstorben und hatte ihre Katze nicht kastrieren lassen, so dass diese Kinder bekam. Die Kinder der Verstorbenen übernahmen die Mutterkatze, aber die Katzenkinder konnten sie nicht behalten. Schildie Plüsch kann wegen Unsauberkeit nur in reine Außenhaltung vermittelt werden z.B. auf einen Bauernhof, Pferdehof...Sie lebt bei uns frei in unserer Wildanlage.


 

Kitty (Katze) 1/2 Jahr alt

Kitty ist ein Wildling aus der Ruine in der Kirchstraße aus Forst. Die Wildkatzenmutter konnte bisher noch nicht gefangen und kastriert werden und deshalb gibt es immer wieder Kinder. Mehrere Versuche sie einzufangen klappten nicht, aber die beiden jungen Frauen kümmern sich weiterhin um sie und versuchen es wieder. Sie versuchen auch die Kinder zu fangen. Kitty ist eines der Katzenkinder und ist vom Herbst 2018. Sie ist noch scheu und man kann sie noch nicht berühren, mal schauen ob es besser wird und sie sich an den Menschen gewöhnt.


   

Gini (Katze kastriert) Siamkatze ca. 8 Jahre Abgabekatze   >> Gini befindet sich in einer Pflegestelle <<

Gini ist vor einigen Jahren einer älteren Dame zugelaufen, wo sie ein glückliches Leben führen durfte. Leider erkrankte die 90 jährige Dame nun und konnte Gini nicht mehr versorgen. Gini wurde im Tierheim krank, da sie den Verlust nicht verkraftete. Nach tierärztlicher Behandlung erholte sie sich zum Glück wieder und lebt nun in einer Pflegestelle.


Grauchen (Kater) 1,5 Jahre Fundkater

Grauchen  wurde mit der Falle gefangen da er kein zu Hause hat. Er ist im Moment noch sehr scheu.


Mama Tricolore (Katze)

Mama Tricolore ist die Mutterkatze von den gefundenen Tricolor Kitten. Sie wurde schon lange versucht einzufangen, damit sie kastriert werden kann, um weiteren unkontrollierten Nachwuchs zu vermeiden. Nun ist es gelungen und sie wurde kastriert. Wir schauen nun ob sie sich an den Menschen gewöhnen kann, um sie dann eventuell zu vermitteln. Sollte das nicht möglich sein, wird sie wieder ausgewildert, denn Nachwuchs ist von ihr nicht mehr zu erwarten, so dass wir ihr bei Bedarf die Freiheit wieder schenken könnten.


   

Romeo (Kater) ca. 7 Jahre  >>> Romeo lebt in unserer Wildanlage und steht nicht zur Vermittlung <<<

Romeo wurde in Forst gefunden. Er ist dort einer Familie zugelaufen und sie brachten ihn zum einschläfern, aber eingeschläfert mußte er nicht werden. Er wurde zwischenzeitlich kastriert, gegen Ungeziefer behandelt. Romeo ist komplett weiß und ca. 7 Jahre alt. Romeo lebt in unserer Wildanlage und steht nicht zur Vermittlung.

 


   


Unsere Wildkatzenanlage

Hier können unsere scheuen Katzen, welche zur Vermittlung nicht geeignet sind da sie viel zu wild und Menschenscheu sind, ihren Lebensabend verbringen und bei Bedarf auch die Welt erkunden.