Katzen

zu vermittelnde Katzen

Alle Katzen auf dieser Seite suchen ein liebes zu Hause


 

Abgabekatze

Sie stammt aus einem Mehrkatzenhaushalt, wo die Besitzerin verstorben ist. Sie ist gechippt und kastriert. Derzeit ist sie noch sehr scheu, wir haben aber Hoffnung das sie sich an den Menschen gewöhnen wird.


 

   

Maja (Katze) ca. 4 Jahre Abgabekatze

Maja ist sehr zurückhaltend, hat als reine Wohnungskatze mit einer älteren Dame zusammen gelebt. Die Dame ist nun über 80 Jahre alt, musste in ein Altenheim und kann sie daher nicht mehr versorgen. Kastration, Impfung und Chip wird nun beim Tierarzt durchgeführt. In diesem Fall ist es wieder so, dass eine zu junge Katze zu einem sehr alten Menschen gegeben wurde. Die Dame hat keine Angehörigen die sich dem Tier annehmen konnten.Wir hoffen sehr das Maja schnell ein neues zu Hause findet und diesen Umzug in das Tierheim gut verkraftet.


Heinzelmann (Kater) ca. 2 Jahre Fundkater  >>> reserviert <<<

Dieser Kater wurde in Forst in der Cottbuser Straße gefunden. Er ist schüchtern, aber sehr gepflegt.


 

Pünktchen 3 (Katze) ca. 2-3 Jahre Fundkatze

Pünktchen 3 wurde bereits an eine Familie vermittelt, welcher dieser scheuen Katze die Chance zum Wandel geben wollten. Leider hielt diese Chance nur 3 Wochen, eine Zeit in welcher so eine scheue Katze sich nicht an den Menschen wie erhofft gewöhnen konnte. Pünktchen 3 kam zurück in das Tierheim und wartet nun wieder auf eine 2.Chance, die sie hoffentlich von verständnisvollen Menschen und damit mit endlich mit einem eigenen zu Hause bekommt. Sie ist zurückhaltend und benötigt Zeit.


Schwarzbart ( Kater) 1 Jahr Fundkatze

Schwarzbart ist eines von 5 Geschwistern, welcher als Kitten zu uns kam und welcher auf einem verwilderten Grundstück in Forst von einer Wildkatzenmutter zur Welt gebracht wurde. Die Nachbarn des Grundstücks beobachteten dies und haben die Kitten damals angefüttert, um sie dann einfangen zu können. Schwarzbart ist ist ein scheuer Kater, der mit einem neuen zu Hause sicher Vertrauen gewinnen wird.


 

Mama Miska (Katze) getigert Fundkatze

Eine Mutterkatze, wir haben sie Mama Miska genannt wurde mit ihren 3 Kitten in Forst, in der Virchowstraße gefunden und befinden sich nun bei uns im Tierheim. Mama Miska ist kastriert und sucht ein neues zu Hause.


Zinne (Kater) 1,5 Jahre  >>> Zinne lebt in einer Pflegestelle <<<

Zinne lebt seit er ein Kitten ist bei uns im Tierheim. Nach 1,5 Jahren hatte er nun endlich ein zu Hause gefunden, doch den Umzug aus dem Tierheim hatte er durch die Umstellung mit Durchfall begonnen und die neuen Menschen kamen damit nicht zurecht, es hat eben nicht gepasst. Wir werden uns jetzt speziell um ihn kümmern. Schade, es ist so ein lieber Kerl und er hatte noch nie ein eigenes zu Hause. Wir hoffen so sehr, dass eines Tages die richtigen Menschen für ihn kommen und er endlich ein eigenes zu Hause bekommt.



Zinne 3  (Katze) 2 Jahre Fundkatze

Zinne 3 wurde uns zusammen mit Zinne 1 und 2 als Fundkatze von einer freilebenden Katze gebracht. Die Mutterkatze ist nun bereits kastriert und nun suchen ihre letzten Kinder ein liebevolles zu Hause. Zinne 3 ist eine scheue Katze, aber wir denken in einem neuen zu Hause wird sie sich schnell an den Menschen gewöhnen.


Black Plüsch (Katze) Mix Farbe schwarz   >>> VERMITTLUNG NUR IN REINE AUßENHALTUNG <<<

Eine Dame ist verstorben und hatte ihre Katze nicht kastrieren lassen, so dass diese Kinder bekam. Die Kinder der Verstorbenen übernahmen die Mutterkatze, aber die Katzenkinder konnten sie nicht behalten. Black Plüsch kann wegen Unsauberkeit nur in reine Außenhaltung vermittelt werden z.B. auf einen Bauernhof, Pferdehof...Sie lebt bei uns frei in unserer Wildanlage.


Schildie Plüsch (Katze) Mix Farbe Schildpatt  >>> VERMITTLUNG NUR IN REINE AUßENHALTUNG <<<

Eine Dame ist verstorben und hatte ihre Katze nicht kastrieren lassen, so dass diese Kinder bekam. Die Kinder der Verstorbenen übernahmen die Mutterkatze, aber die Katzenkinder konnten sie nicht behalten. Schildie Plüsch kann wegen Unsauberkeit nur in reine Außenhaltung vermittelt werden z.B. auf einen Bauernhof, Pferdehof...Sie lebt bei uns frei in unserer Wildanlage.


 

Kitty (Katze) 1 Jahr alt

Kitty ist ein Wildling aus der Ruine in der Kirchstraße aus Forst. Die Wildkatzenmutter konnte bisher noch nicht gefangen und kastriert werden und deshalb gibt es immer wieder Kinder. Mehrere Versuche sie einzufangen klappten nicht, aber die beiden jungen Frauen kümmern sich weiterhin um sie und versuchen es wieder. Sie versuchen auch die Kinder zu fangen. Kitty ist eines der Katzenkinder und ist vom Herbst 2018. Sie ist scheu.


   

Gini (Katze kastriert) Siamkatze ca. 8 Jahre Abgabekatze   >> Gini befindet sich in einer Pflegestelle <<

Gini ist vor einigen Jahren einer älteren Dame zugelaufen, wo sie ein glückliches Leben führen durfte. Leider erkrankte die 90 jährige Dame nun und konnte Gini nicht mehr versorgen. Gini wurde im Tierheim krank, da sie den Verlust nicht verkraftete. Nach tierärztlicher Behandlung erholte sie sich zum Glück wieder und lebt nun in einer Pflegestelle.


Grauchen (Kater) 2 Jahre Fundkater

Grauchen  wurde mit der Falle gefangen da er kein zu Hause hat. Er ist scheu, wir hoffen aber mit einer eingenen Familie zurtraulich zu werden.


   


Unsere Wildkatzenanlage

Hier können unsere scheuen Katzen, welche zur Vermittlung nicht geeignet sind da sie viel zu wild und Menschenscheu sind, ihren Lebensabend verbringen und bei Bedarf auch die Welt erkunden.